Xavier Naidoo wird Juror bei "Deutschland sucht den Superstar"

Xavier Naidoo sitzt in der Jury von DSDS 2019

2016 hatte ihm der NDR überdies eine Wild-Card für den "Eurovision Song Contest" ► überreichen wollen, zog diese Nominierung aber nach großer öffentlicher Entrüstung zurück. Er hat meiner Tochter, Happy Birthday' in meinem Hotelzimmer gesungen. In der vergangenen Staffel bildeten Dieter Bohlen, Carolin Niemczyk, Ella Endlich und Mousse T. die Jury.

Wer hätte gedacht, dass jemals Xavier Naidoo neben Dieter Bohlen in einer Jury Platz nehmen wird?

RTL stört sich weder an Kontroversen noch an Aluhut-Witzen. Noch ist unklar ob - außer Bohlen - einer von ihnen wieder dabei sein wird oder ob RTL wieder komplett durchmischt. Auch Pietros Ex-Frau Sarah Lombardi war im Gespräch für den begehrten Juroren-Job.

Xavier Naidoo (47) bereichert als Juror die neue Staffel von "Deutschland sucht den Superstar", die RTL ab Anfang 2019 ausstrahlt. Auf Instagram findet auch Bohlen Lob für seinen neuen Partner: "Er ist eine der geilsten Stimmen, der geilsten Producer, der geilsten Künstler in Deutschland", findet der selbsternannte Poptitan. Neben Naidoo steht auch schon seit längerem Pietro Lombardi als neuer Juror fest, der zuletzt etwas überraschend gleich zwei Nummer-Eins-Hits in den deutsche Single-Charts ("Senorita" und "Phänomenal") vorzuweisen hatte, aber anders als Naidoo weder den Ruf des qualitativ hochwertigen Musikers noch eine jahrzehntelange Erfahrung im Musik-Business besitzt. Wer auf dem vierten Stuhl in der Jury Platz nehmen wird, will RTL demnächst bekannt geben.

Xavier Naidoo: "Nach einer kleinen familiären Auszeit bin ich gestärkt für neue musikalische Herausforderungen". Im vergangenen Jahr geriet Naidoo wegen seines Songs "Marionetten" in die Kritik. Besonders freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit Dieter. Inzwischen hat er sieben Studio-Soloalben veröffentlicht, die sich millionenfach verkauften und alle direkt in der Top 3 der deutschen Albumcharts landeten.

Naidoo, der wegen seiner angeblichen Nähe zur Reichbürgerbewegung umstritten ist, war bereits mehrfach Coach beim "DSDS"-Konkurrenten "The Voice of Germany" (ProSieben/Sat.1) sowie Gastgeber von "Sing meinen Song" (Vox) und "Xaviers Wunschkonzert" (Sky)". Momentan schreibt der Sänger an seinem achten Solo-Album.

Related:

Comments

Latest news

"Project Runway": US-Model Karlie Kloss beerbt Heidi Klum
Zu den neuen Juroren gehören der Modeschöpfer Brandon Maxwell und die frühere "Teen Vogue"-Chefredakteurin Elaine Welteroth ". Sie freue sich schon darauf mit weiteren inspirierenden Persönlichkeiten zusammenzuarbeiten und 2019 eine spannende 17.

Schauspielerin Antje Mönning entblößt sich vor Polizisten
Die Strafe in Höhe von 1200 Euro will Mönning allerdings nicht zahlen und legte Einspruch ein, wie es in dem Bericht weiter heißt. In einem Interview zu dem Film mit der " Westdeutschen Zeitung " bezeichnete sich die Schauspielerin selbst als Exhibitionistin.

Deutschland bremst bei CO2-Grenzwerten für Autos
Die deutsche Position war geschwächt, weil es ohnehin Unzufriedenheit mit der Autopolitik der Bundesregierung gibt. Die Autoindustrie muss sich damit auf etwas strengere Vorgaben einstellen als von ihr erhofft.

Elf Kilos in sechs Wochen: Das ist DJ Ötzis Geheimnis
Was ist das Geheimnis für diese Schlankheits-Verwandlung? Gegen Heißhungerattacken trinke er zwei, drei Flaschen Wasser pro Tag. Damit auch andere von seinem Schlankheits-Programm profitieren, hat DJ Ötzi via " Bild " ein paar Abnehm-Tipps gegeben.

Goodbye Deutschland: Auswanderin Ngoc stirbt nach jahrelangem Kampf an Krebs
Bie " Goodbye Deutschland " wurde bekannt, dass bei Ngoc der Krebs zurückgekehrt ist - nach nur vier Monaten auf der Insel. Auf der offiziellen Facebook-Seite von " Goodbye Deutschland " heißt es: "Es ist so unendlich traurig".

Other news