Duell um die Welt: Joko und Klaas mit neuem Konzept

Joko und Klaas schicken Freunde in die Nahtoderfahrung langsamer Rückzug aus dem'Duell um die Welt

Seit 2012 duellieren sich Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf in der ProSieben-Show "Das Duell um die Welt".

"Wir haben uns überlegt, wie man dem 'Duell um die Welt' noch etwas hinzufügen kann, was bislang noch nicht da war", sagt Heufer-Umlauf über die neue Idee. "Es ist so oft passiert, dass irgendwer zu uns gekommen ist und gesagt hat: 'Ich würde das so gerne auch mal machen!' Wolltest du schon immer mal da rausspringen oder hier reinspringen oder dort hochklettern oder da runterfallen?" Wie Joko und Klaas jetzt in einem Videostatement erklären, wird sich die Promiauswahl aus dem "Freundeskreis und erweiterten Freundeskreis" des Duos zusammensetzen. Aber auch prominente Menschen, die man in unglaublichen Situationen sehen wird. Es wird eine Show, die kein bisschen weniger gefährlich ist, als in den vergangenen Jahren. Wolltest du immer schon mal Todesangst haben und nachts nicht schlafen können vorm Dreh? Dann ist das deine Show! Wie auch in den Jahren zuvor werden die jeweiligen Reiserouten rund um den Globus und die dazugehörigen Aufgaben jeweils vom gegnerischen Team festgelegt. Welchem Team Steven Gätjen jedoch angehören wird, wurde noch nicht verraten.

Folglich bekommt die Sendung auch einen neuen Titel: "Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas". Die finale Entscheidung, die weiterhin von Moderatorin Jeannine Michaelsen kommentiert wird, findet dann anschließend im Studio statt. Tickets sind ab sofort unter https://tickets.endemolshine.de/shows/169-das-duell-um-die-welt/ erhältlich. Zwei Ausgaben sind derzeit für November und Dezember 2018 geplant.

Related:

Comments

Latest news

Ärzte warnen: Steht zweiter Ausbruch der Spanischen Grippe bevor?
Vor allem in Entwicklungsländern könne sich die Grippe aufgrund von Unterernährung besonders gut ausbreiten. So könnten im Falle einer Pandemie schnell Warnungen und Verhaltensanweisungen verbreitet werden.

Volkswagen warnt vor massivem Job-Abbau wegen Klima-Vorgaben
Das E-Auto werde mit dem Diesel bei der CO2-Bilanz auf langen Strecken auf absehbare Zeit auch deshalb nicht mithalten können. Schon bei der Produktion einer Batterie mit Kohlestrom entstünden bereits fünf Tonnen Kohlendioxid.

Grace Capristo: So möchte sie ab sofort genannt werden
Die "The Way I Like It"-Interpretin möchte nun ausschließlich als Mandy Capristo in Erscheinung treten". Im März 2016 wurde aus Monrose-Star Mandy Capristo (28) die Solo-Künstlerin Grace Capristo .

Taylor Swift schreibt bei den American Music Awards Geschichte
Swift (28) setzte sich in der Topsparte "Künstler des Jahres" gegen Drake, Imagine Dragons, Post Malone und Ed Sheeran durch. Bei der Gala zu den American Music Awards in Kalifornien flanierten viele bekannte Gesichter über den roten Teppich.

"Rewe sagt Danke": Über acht Milliarden Euro von Konto in Traunstein abgebucht
Ein IT-Fehler in der Banking-App hatte für die Anzeige gesorgt, eine Abbuchung war zu keinem Zeitpunkt erfolgt. Man habe Rouyer daraufhin gebeten, die App zu aktualisieren, damit der Umsatz wieder korrekt angezeigt wird.

Other news