Panorama: Trump trifft Kanye West: Sogar dem Präsidenten war diese Szene peinlich

Kanye West und Donald Trump legen skurrilen Auftritt hin

Der Präsident habe wohl nicht erwartet, "von so einem verrückten Scheißkerl wie Kanye West" unterstützt zu werden, sagte er, während Trumps Mitarbeiter nach Luft schnappten.

Rap-Star Kanye West war zum Mittagessen bei US-Präsident Donald Trump eingeladen und lieferte eine skurrile Show ab. Dort hielt der Rapper einen langen Monolog, in dem er von einem Thema zum nächsten sprang - mal politisch, mal sozial, mal persönlich.

West redete von Verbrechen in Chicago, Industrie und Jobs, Medikamenten und eigenen psychischen Probleme bis hin zu Verfassung, Gefängnisreform und seinem Dasein ohne echte Vaterfigur.

► Immer wieder lobte er Trump in höchsten Tönen.

Noch ein anderes Video verbreitet sich derweil rasant im Netz. Trump zeigt sich privat gerne mit Prominenten - wie schon Obama. Der Rapper tippt dafür seinen - in Sicherheitshinsicht suboptimalen - Pin-Code ein: 000000. Aber die Mütze gebe ihm Kraft, und wenn er sie aufsetze, fühle er sich wie Superman.

Zwischendurch sprang West mehrfach von seinem Stuhl auf, zückte auch sein Handy und zeigte das Foto eines futuristischen Flugzeugs: "In so etwas sollte unser Präsident fliegen", rief er in den Raum. Am Ende fehlten Trump wohl die Worte, der dem lediglich hinzufügen konnte: "Ich sage Ihnen was".

West, dessen Unterstützung für Trump untypisch für die eher linksgerichtete US-Unterhaltungsindustrie ist, deutete sogar an, er könne selber Präsident werden - allerdings erst nach einer zweiten Amtszeit Trumps im Jahr 2024.

Related:

Comments

Latest news

USA fordern Untersuchung nach Verschwinden Chaschukdschis
Präsident Donald Trump selbst hält sich nach wie vor ungewöhnlich zurück: Über Twitter teilte er kurz mit, er sei "besorgt". Im saudischen Konsulat behauptet man, die Überwachungskameras seien ausgerechnet am Tag von Khashoggis Besuch ausgefallen.

Duell um die Welt: Joko und Klaas mit neuem Konzept
Folglich bekommt die Sendung auch einen neuen Titel: " Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas". Tickets sind ab sofort unter https://tickets.endemolshine.de/shows/169-das-duell-um-die-welt/ erhältlich.

DSDS: Xavier Naidoo wird neuer Juror bei Deutschland sucht den Superstar
Ob eine der Schönheiten heuer noch einmal am Jury-Pult sitzt oder eine völlig neue Person ins Spiel kommt, ist weiter offen. Mitte Juli errang Xavier Naidoo einen juristischen Sieg: Ein Gericht entschied, dass er nicht Antisemit genannt werden darf.

Banksy: Was jetzt mit dem geschredderten Kunstwerk passiert
Banksy ist der prominenteste Graffiti-Künstler der Welt, seine Werke prangen in vielen Ländern an Wänden und Mauern. Sie bezahle den Preis, der bei der Auktion erzielt wurde - auch wenn das Bild nun teilweise zerstört sei.

Prinzessin Eugenies Hochzeit im TV: Diese Fernsehsender übertragen
Diese beiden Personen werden Prinzessin Eugenie (28) und ihren Verlobten Jack Brooksbank an ihrem großen Tag zur Seite stehen. Unterstützung bekommen die beiden nun auch noch von der sechs Jahre alten Tochter des Popstars Robbie Williams , Theodora.

Other news