Singapore Airlines: A350 nach New York - längster Flug der Welt startet

Singapore Airlines startet längsten Nonstop Flug der Welt Quelle AP

Ein Airbus A350 der Singapore Airlines hat am Freitagmittag den bisher längsten Nonstop-Flug der Welt absolviert und ist auf dem Newark Liberty International Airport in New York gelandet. Die Kabine des Flugzeuges hat nur zwei Sitzklassen, Business- und Premium-Economy-Class. Die Maschine ist laut Singapur Airlines speziell für den Superlangstreckenflug konzipiert: Eine höhere Kabinendecke lässt mehr Raum, größere Fenster bieten aufregende Wolkenbeobachtungen, und eine besondere Innenbeleuchtung soll den Jetlag mindern.

13 Crew-Mitglieder kümmern sich um die Fluggäste. An Bord gibt es ein sogenanntes Wellness-Menü und ein Unterhaltungsprogramm mit insgesamt 1200 Stunden Filmen und Musik. Experten raten zudem zu Thrombose-Strümpfen.

Singapore Airlines hatte die Marathonstrecke von Singapur nach New York 2013 eingestellt, weil sie nicht profitabel war.

Related:

Comments

Latest news

Stefan Raab: Comeback-Show in Kölner Lanxess-Arena - Ablaufplan steht fest
Ich hoffe, Sie hatten ein bisschen Spaß", beendete Entertainer Stefan Raab (51) 2015 nach 22 Jahren seine TV-Karriere. Wie "express.de" meldet, bekommen die Zuschauer eine Mischung aus "TV Total" und Live-Acts zu sehen.

Tagung auf Bali - IWF-Chefin Lagarde fährt Donald Trump in die Parade
Insbesondere die USA und China hatten sich zuletzt mit Zöllen auf Produkte im Wert von Hunderten von Milliarden Dollar überzogen. In der EU sind nach gemeinsam vereinbarten Regeln lediglich 60 Prozent erlaubt, um die Finanzstabilität nicht zu gefährden.

Ärzte warnen: Steht zweiter Ausbruch der Spanischen Grippe bevor?
Vor allem in Entwicklungsländern könne sich die Grippe aufgrund von Unterernährung besonders gut ausbreiten. So könnten im Falle einer Pandemie schnell Warnungen und Verhaltensanweisungen verbreitet werden.

Prinzessin Eugenies Hochzeit im TV: Diese Fernsehsender übertragen
Diese beiden Personen werden Prinzessin Eugenie (28) und ihren Verlobten Jack Brooksbank an ihrem großen Tag zur Seite stehen. Unterstützung bekommen die beiden nun auch noch von der sechs Jahre alten Tochter des Popstars Robbie Williams , Theodora.

"Friedhof der Kuscheltiere": 1. Trailer zum Stephen-King-Remake ist da
In " Friedhof der Kuscheltiere " bezieht die Familie Creed ein neues Haus, das in der Nähe eines alten Tierfriedhofs liegt. Drehbuchautor Jeff Buhler verspricht eine der "gruseligsten Stephen-King-Adaptionen aller Zeiten".

Other news