Daniel Küblböcks Vater spricht über Abschiedsfeier für seinen Sohn

Günther Küblböck spricht über Abschied von seinem Sohn

September gibt es kein Lebenszeichen mehr von Daniel Küblböck. Wie schwer diese Zeit für Nahestehende ist, machte Daniel Küblböcks Vater Günther nun in einem neuen Interview klar. Das Drama um den vermissten Künstler mache "unendlich traurig", so die Familie von Daniel Küblböck auf dessen Webseite.

"Hauptauslöser der ganzen Tragödie" sei seine Schauspielschule in Berlin gewesen, bei der Daniel seit drei Jahren war.

Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie Hilfe von Beratern, die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können. Daher meint Günther Küblböck gegenüber der "Bunten": "Es ist im Prinzip unterlassene Hilfeleistung, was Daniel widerfahren ist".

Endgültig Abschied nehmen von Daniel Küblböck wollen seine Verwandten jedoch noch nicht. So habe sich die Familie um Vater Günther beispielsweise noch keine konkreten Gedanken über eine mögliche Trauerfeier für den vermissten Star gemacht. "Er war so stolz, dass so viele Zuschauer eigens für ihn kamen". Doch der Vater spürte, wie sich sein Sohn veränderte.

Nicht nur für Fans von Daniel Küblböck, auch und vor allem für seine Familie dürfte das Schicksal des 33-Jährigen unzählige Fragen aufwerfen. Günther Küblböck war in Kontakt mit dem Betreuungsgericht, der Polizei sowie dem Gesundheits‐ und Ordnungsamt.

Die Ämter vertrösteten ihn: "Die Kernaussage war eigentlich immer gleich: Erst müsse etwas Schlimmes passieren, dann könne reagiert werden".

Anmerkung der Redaktion: In der Regel berichtet die AZ nicht über Selbsttötungen - es sei denn, die Tat erfährt durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit. Wer Hilfe sucht, auch als Angehöriger, findet sie bei der Telefonseelsorge: 0800-111 0 111 und 0800-111 0 222.

Related:

Comments

Latest news

Inhaftierter Manager: Früherer Audi-Chef Stadler kommt frei
In einer Haftbeschwerde erhob Stadler im Juli schwere Vorwürfe gegen die Staatsanwaltschaft München II und die Justiz. Der Haftbefehl gegen Stadler sei außer Vollzug gesetzt, teilte das Oberlandesgericht München mit.

Hilary Duff: Das Baby ist da!
Das Bild zeigt sie und ihre Tochter zusammen mit ihrem Lebensgefährten, dem Musiker Matthew Koma . Duff hat auch den außergewöhnlichen Namen verraten: Banks Violet Bair.

10,5 Milliarden Euro :200 Millionen Passagiere geplant:Erdogan eröffnet Flughafen "Istanbul"
IGA-Chef Samsunlu nennt das Projekt dagegen einen "grünen Flughafen", unter anderem weil er energieeffizient gebaut worden sei. Doch das Tempo in Istanbul hat offenbar seinen Preis. 30 Todesfälle habe es gegeben, gibt IGA-Chef Samsunlu zu.

Harry und Meghan treffen in Neuseeland Krisenhelfer
Von dem schlechten Wetter ließ sich der Sechste der Thronfolge nicht die Laune verderben, immerhin sei der Regen ein Geschenk. Das Baby, das die beiden erwarten, erwähnte Harry dabei auf etwas unkonventionelle Weise.

Kaum wiederzuerkennen: Lena Meyer-Landrut im schaurig-schönen Halloween-Look
Für Halloween hat sich Lena Meyer-Landrut eine ganz besonders schaurig-schöne Kostümierung einfallen lassen. Für Halloween hat Lena ihre braunen Haare gegen eine etwas längere blonde Mähne eingetauscht.

Other news