Türkei und USA heben gegenseitige Sanktionen gegen Minister auf

USA und Türkei heben gegenseitige Sanktionen auf

Die USA und die Türkei haben jeweils zwei Minister von ihren gegenseitigen Sanktionslisten gestrichen. Im August war ihr Vermögen in den USA eingefroren worden. Das teilte das türkische Außenministerium am Freitag in Ankara mit.

Das US-Finanzministerium hat die Sanktionen gegen Innenminister Süleyman Soylu und Justizminister Abdülhamit Gül aufgehoben. Die Sanktionen waren wegen des Streits um den amerikanischen Pastor Brunson verhängt worden.

Brunson war seit Oktober 2016 unter dem Vorwurf der Spionage und der Unterstützung einer Terrororganisation in der Türkei in Untersuchungshaft.

Related:

Comments

Latest news

Schwere Unwetter in Italien:Neun Leichen aus geflutetem Haus geborgen
Nur zwei Familienmitglieder, die sich nicht in dem Haus aufhielten, überlebten, nachdem die Milicia über die Ufer getreten war. Der Sturm riss Schneisen in die Wälder - 100'000 Hektar Wald von Udine bis zum Trentiner Fleimstal wurden vernichtet.

Alec Baldwin festgenommen: US-Schauspieler prügelt sich um Parkplatz
Wenn es darum geht, in der Großstadt einen begehrten Parkplatz zu ergattern, verstehen viele keinen Spaß. Der 60-Jährige sei am Freitag in Manhattan in Gewahrsam genommen worden, verlautete aus Polizeikreisen.

"Honig im Kopf": So süß ist der erste Trailer vom US-Remake!
Mit " Head Full Of Honey " hat Til Schweiger seinen eigenen Kino-Hit "Honig Im Kopf" in Hollywood neu aufgelegt. Til Schweiger selbst übernimmt keine Hauptrolle im Remake, sondern agiert hauptsächlich hinter der Kamera.

Mann stolpert über Keramik-Penis: Kunstwerk zerstört
Und die Geschichte mit dem zerbrochenen Penis sei "für jede Zeitung ein Schlager". Der Unfall habe sie allerdings auch auf neue Ideen für Kunstwerke gebracht.

Schlecht im Stresstest: Deutsche und britische Banken krisenanfällig
Unter Aufsehern gilt eine harte Kernkapitalquote von 5,5 Prozent als das Minimum, was Banken unter Stress noch vorweisen sollten. Offiziell durchfallen konnte beim diesjährigen Stresstest keine Bank, denn es wurden keine Mindestanforderungen definiert.

Other news