BVB mit Götze und Piszczek nach Madrid

"Sie erleben einen hervorragenden Moment und sind in Topform", sagte der Argentinier, der auch die "hervorragende Arbeit" von BVB-Trainer Lucien Favre lobte: "Viele junge Spieler zeigen genau das, was er sich vorstellt". Aber einer hat es wieder nicht in den Kader geschafft.

Start in die Superwoche am Dortmunder Flughafen: Die Fußballer des BVB machten sich am Montagmorgen auf den Weg nach Spanien, wo am Dienstagabend bei Atlético Madrid der vierte Spieltag der Champions League ansteht. "Atlético hat das Hinspiel 0:4 verloren". "Das wird eine schöne und wichtige Woche für uns. Madrid wird alles versuchen, um dieses Ergebnis vergessen zu machen", meint Delaney, der aber auch weiß, dass der Borussia nach bislang drei Siegen in drei Spielen ein Punkt reicht, um sich für das Achtelfinale zu qualifizieren.

Dortmund kann sich am Dienstag mit einem Sieg in Madrid (ab 21:00 Uhr live auf Teleclub) bereits das Achtelfinal-Ticket und den Gruppensieg sichern. Angreifer Götze hatte zuletzt wegen einer Bronchitis, Abwehrspieler Piszczek wegen einer Knieprellung gefehlt.

Related:

Comments

Latest news

Spice Girls wollen wieder auf Tournee gehen - Kultur
Zuletzt traten sie im August 2012 gemeinsam bei der Abschlussfeier der Olympischen Sommerspiele mit einem Medley auf. Erst im Februar 2018 ließen die Sängerinnen nach einem privaten Treffen über ihre Presseagentin mitteilen.

Ausstellung in Jekaterinburg - Mädchen macht Selfie und beschädigt Dalí-Zeichnung
Zu wenig Vorsicht hat eine junge Frau walten lassen, als sie bei einer Kunstausstellung ein Selfie knipsen wollte. In Russland hat ein Mädchen zwei Ausstellungsstücke beschädigt, als sie versuchte, ein Selfie zu machen.

War früher alles besser?:Nostalgiker wählen eher rechts
So ist mehr als die Hälfte der Nostalgiker, nämlich 53 Prozent, überzeugt, dass Einwanderer den Einheimischen "Jobs wegnehmen". Drei Viertel (78 Prozent) stimmen sogar der Aussage zu, dass "Einwanderer sich nicht in die Gesellschaft integrieren möchten".

Bayern-Bosse gefragt - Thomas Müller: Herz hängt an der Bundesliga
Mittlerweile hat der FC Bayern auf den Spiegel-Bericht reagiert. "Ich finde nicht schlimm, dass die Bayern etwas prüfen lassen". Diese "European Super League" (ESL) könnte mit 16 Teams schon ab der Saison 2020/21 starten könnte.

Deutschland - Broadcom will in Patentklagen eine Milliarde Dollar von VW
Die Autoindustrie beklage schon länger, Patentverwerter würden die Rechtslage ausnutzen, um überhöhte Lizenzgebühren einzufordern. Laut einem Bericht des " Spiegel " (Freitag) verlangt Broadcom für die Nutzung von Patenten eine Milliarde Dollar (880 Mio Euro).

Other news