Camila Cabello triumphiert bei MTV Europe

Die Sängerin Hailee Steinfeld tritt bei der Verleihung der MTV Europe Music Awards 2018 auf Das Spektakel wurde weltweit in eine halbe Milliarde Haushalte übertragen

Die für den Hit "Havana" bekannte US-Sängerin Camila Cabelo geht mit sechs Nominierungen als Favoritin ins Rennen um die MTV Europe Music Awards.

Barfuß, mit wallender Mähne und mitreißender Choreographie performte sie ihren Song "Made For Now", den sie mit Ausschnitten aus den Klassikern "All For You" und "Rhythm Nation" mixte.

Das junge Publikum in der Arena feierte auch die Rapperin Nicki Minaj.

Für einen der Höhepunkte sorgte der Auftritt von Janet Jackson, die für ihr vier Jahrzehnte umspannendes Lebenswerk mit elf Alben mit dem Global Icon Award geehrt wurde. "Eine Ikone genannt zu werden ist eine große Ehre, aber auch eine große Verantwortung", betonte Jackson.

Beste Newcomerin wurde Rapperin Cardi B. Panic! Als bester Künstler haben zudem der kanadische Rap- und R&B-Star Drake sowie die britische Sängerin Dua Lipa Chancen. Weitere Top-Acts der zweistündigen mit Flammen, Feuerwerk und Lichtspielen untermalten Show waren die Platin-gekürte Künstlerin Halsey, die spanische Sängerin Rosalía, die britische Rockband Muse und Star-DJ David Guetta, der auch gemeinsam mit Nicki Minaj und Jason Derulo auftrat. Ich bin eine dieser Stimmen - Frauen, die geknebelt wurden, buchstäblich und metaphorisch gesprochen; Frauen, die missbraucht worden sind; Frauen, die in Furcht leben - ich stehe euch bei.

In einer emotionalen Rede widmete die Künstlerin den Preis allen unterdrückten und missbrauchten Frauen auf der Welt.

Als bester elektronische Act ging DJ Marshmello nach Hause, der zum Abschluss noch zusammen mit der Band Bastille den Song "Happier" ablieferte. In der Kategorie "Best German Act" holte Mike Singer die begehrte Auszeichnung.

Aber auch andere Sängerinnen glänzten - nicht nur mit ihren Outfits. Sie eröffnete die von der Schauspielerin Hailee Steinfeld moderierte Show in Bilbao mit einer Darbietung ihres Hits "Havana".

Camila Cabello und ihr Ohrwurm "Havana" sind die großen Gewinner der MTV Europe Music Awards.

Related:

Comments

Latest news

"Schwarzbuch" prangert über 100 Steuerverschwendungen an
Die Kosten wurden ursprünglich mal auf 800000 Euro geschätzt, mittlerweile ist von mindestens 2 Millionen Euro die Rede. So geht es um eine aus Sicht des Verbandes überteuerte Anschaffung von Drohnen sowie um sechs U-Boote der Marine.

Berkshire Hathaway - Buffetts Investmentgesellschaft verdoppelt Quartalsgewinn
Im vergangenen Jahr schlugen die Regulierungskosten für Schäden von drei Hurrikans und einem Erdbeben in Mexiko negativ zu Buche. Der 88-jährige US-Investor steht seit mehr als 50 Jahren an der Spitze von Berkshire Hathaway.

Sing meinen Song 2019: Diese Stars sind in der neuen Staffel dabei
Michael Patrick Kelly lädt 2019 sechs MusikeriInnen ein, deren Lieder reihum von den Kollegen gecovert werden. Er hat allen Grund zur Freude, denn in der vierten Staffel war er noch selbst ein Gast.

München - Medienberichte: Durchsuchungen bei Blackrock
So war ein lukratives Geschäftsmodell entstanden, auf Kosten der Steuerzahler in Deutschland und in weiteren europäischen Staaten. Daneben gehört Merz auch dem Aufsichtsrat der HSBC Bank an, die ebenfalls mit Cum-Ex-Geschäften in Verbindung gebracht wird.

Trump beschwört vor Kongresswahl Gefahr durch Demokraten
Wie stehen die Chancen der Opposition? Umfragen zufolge könnten seine Republikaner ihre Mehrheit im Repräsentantenhaus verlieren. Diese Zahl repräsentiert demnach eine Steigerung von 35 Prozent im Vergleich zur Zwischenwahl vor vier Jahren.

Other news