Idris Elba (46) ist "sexiest man alive"

Idris Elba mit seiner Verlobten Sabrina Dhowre

Die schmeichelhafte Auszeichung zum "Sexiest Man Alive" wird jedes Jahr von "People" vergeben. Er selbst freue sich auch, denn als Kind, so Elba weiter, sei er nicht wirklich beliebt gewesen weil er zu groß und dünn gewesen sei.

Elba zeigte sich gegenüber der Zeitschrift überrascht: "Ich sagte: Komm schon, auf keinen Fall. Wirklich?", soll der 46-Jährige laut "People" gesagt haben, als er von der Auszeichnung erfahren habe. "Ich sagte: 'Ja, du bist heute irgendwie sexy.' Aber um ehrlich zu sein, es war nur ein schönes Gefühl". "Es war eine unglaubliche Überraschung - und ein riesiger Ego-Boost". Findet ihr, er wurde zu Recht als "Sexiest Man Alive" 2018 gekürt? "Meine Mama wird sehr, sehr stolz sein", sagte der Vater einer 16-jährigen Tochter und eines vierjährigen Sohns.

Als erster Mann wurde Mel Gibson 1985 die Ehre zuteil als Auserwählter das Cover des Magazins "People" zu zieren. Es folgten Stars wie Kinoheld Dwayne "The Rock" Johnson, Fußballlegende David Beckham und "Dirty Dancing"-Star Patrick Swayze".

Idris Elba stand mit 22 Jahren zum ersten Mal vor der Kamera. So richtig berühmt wurde er mit einer Rolle in der US-Krimiserie "The Wire". Mehrere Auszeichnungen erhielt er für seine Darstellung des Hauptkommissars Luther in der gleichnamigen BBC-Serie.

Idris Elba und seine Verlobte Sabrina Dhowre (29) im Mai bei der Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle. Erst später löste er seinen Scherz auf und schrieb: "Glaubt nicht dem Hype". Auch im nächsten James-Bond-Film übernimmt Schauspieler Daniel Craig die Hauptrolle.

Elba spielte auch in "Molly's Game - Alles auf eine Karte" und "Thor: Tag der Entscheidung" mit.

Related:

Comments

Latest news

Indonesien: Flugzeug kann wegen "Stinkfrucht" nicht starten
Als auch andere Passagiere sich beschwerten, hätte die Besatzung nachgegeben und mit dem Ausladen der Durian begonnen. In Indonesien sind Durian-Ladungen in Frachträumen von Passagiermaschinen bislang allerdings gestattet.

Stuttgart-"Tatort": "Der Mann, der lügt"
Das macht der Stuttgarter "Tatort" schon mit seiner anklagenden Betitelung ("Der Mann, der lügt") unmissverständlich klar. Baden-Baden (ots) - Einen Publikumserfolg erzielte der SWR Tatort des Stuttgarter Ermittlerteams am gestrigen Abend (4.

Eingestürzte Häuser in Marseille - vierte Leiche in Ruinen entdeckt
Dutzende Bewohner mussten ihre Wohnungen verlassen, wie Polizeisprecher Philippe Bianchi der Nachrichtenagentur AFP sagte. Verbände, Anrainer und Politiker bemängelten öffentliche Untätigkeit, sie sehen die Stadt in der Verantwortung.

"Dschungelcamp" 2019 bei RTL: Ex-"Bachelor"-Kandidatin könnte für Zoff sorgen"
Dank starker Einschaltquoten hält sich das Erfolgsformat aber weiterhin, 2019 geht es in die 14. Die Gerüchteküche um die neuen Dschungelcamp-Teilnehmer brodelt schon seit Wochen.

"Schwarzbuch" prangert über 100 Steuerverschwendungen an
Die Kosten wurden ursprünglich mal auf 800000 Euro geschätzt, mittlerweile ist von mindestens 2 Millionen Euro die Rede. So geht es um eine aus Sicht des Verbandes überteuerte Anschaffung von Drohnen sowie um sechs U-Boote der Marine.

Other news