Michael Douglas wird mit Hollywood-Stern geehrt

Michael Douglas mit seinem Sohn Cameron und seinem Vater Kirk

Diese Ehre wird ihm zuteil, um seine bereits 50 Jahre andauernde Karriere im Film- und Showbusiness zu würdigen.

Michael Douglas hat in Los Angeles seinen Hollywood-Stern auf dem Walk of Fame enthüllt. Seine Ehefrau Catherine Zeta-Jones (49), sein Vater - Hollywood-Legende Kirk Douglas (101) - sowie Kollegin Jane Fonda (80, "Grace and Frankie") ließen sich die Ehrung nicht entgehen. Der 101 Jahre alte Schauspieler, der ebenfalls einen Stern auf dem "Walk of Fame" hat, saß lächelnd im Rollstuhl. Und ich sage es ganz einfach, aber mit ganzem Herzen: "Ich bin so stolz, dass ich dein Sohn bin". Den Walk of Fame lobte er als Verbindung zwischen den Stars der Vergangenheit und der Gegenwart.

Hunderte Fans, Familienmitglieder und Freunde waren gekommen, um der Zeremonie beizuwohnen. Der Oscar-Preisträger brachte Vater Kirk zu der Feier mit. Für die Fotografen posierte Douglas mit seiner Frau Catherine Zeta-Jones küssend auf der Platte.

Die Verleihung des 2648. Sterns hängt zeitlich mit dem Start seiner neuen Netflix-Serie "The Kominsky Method" Mitte November zusammen, in der Douglas einen ehemaligen Schauspielstar mimt. In Kürze würden sie ihren 18. Hochzeitstag feiern, sagte Douglas. Auch sein Sohn Cameron (39) aus einer früheren Ehe war dabei. Nun könnten Fans aus aller Welt seinen Stern in Hollywood besuchen und dort Zigarettenkippen und Kaugummis zurücklassen, scherzte die Schauspielerin.

In den 1970er Jahren feierte Douglas seine ersten Erfolge als Detektiv in der TV-Serie "Die Straßen von San Francisco". Die zweite Trophäe holte er 1988 für seine Hauptrolle als skrupelloser Finanzhai Gordon Gekko in Oliver Stones Börsendrama "Wall Street".

Related:

Comments

Latest news

Indonesien: Flugzeug kann wegen "Stinkfrucht" nicht starten
Als auch andere Passagiere sich beschwerten, hätte die Besatzung nachgegeben und mit dem Ausladen der Durian begonnen. In Indonesien sind Durian-Ladungen in Frachträumen von Passagiermaschinen bislang allerdings gestattet.

Champions League - Keine Rotation: BVB in Bestbesetzung bei Atlético Madrid
Nach drei Siegen in den bisherigen Gruppenspielen könnte der BVB den Achtelfinaleinzug bereits am vierten Spieltag perfekt machen. Nicht auszuschließen ist, dass zudem Mario Götze ( Bronchitis ) und Lukasz Piszczek (Knieprellung) wieder einsatzfähig sind.

Camila Cabello triumphiert bei MTV Europe
Sie eröffnete die von der Schauspielerin Hailee Steinfeld moderierte Show in Bilbao mit einer Darbietung ihres Hits " Havana ". Panic! Als bester Künstler haben zudem der kanadische Rap- und R&B-Star Drake sowie die britische Sängerin Dua Lipa Chancen.

"Dschungelcamp" 2019 bei RTL: Ex-"Bachelor"-Kandidatin könnte für Zoff sorgen"
Dank starker Einschaltquoten hält sich das Erfolgsformat aber weiterhin, 2019 geht es in die 14. Die Gerüchteküche um die neuen Dschungelcamp-Teilnehmer brodelt schon seit Wochen.

Sing meinen Song 2019: Diese Stars sind in der neuen Staffel dabei
Michael Patrick Kelly lädt 2019 sechs MusikeriInnen ein, deren Lieder reihum von den Kollegen gecovert werden. Er hat allen Grund zur Freude, denn in der vierten Staffel war er noch selbst ein Gast.

Other news