Bundesliga-Topspiel: Wendepunkt oder Zeitenwende: FCB muss als BVB-Jäger zünden

Bayern-Bosse und ihr Kritiker Karl Heinz Rummenigge Uli Hoeneß und Lothar MAtthäus

Die Nation hebt die Borussia in ein unrealistisches Licht", sagte der frühere Bayern-Sportdirektor und heutige Eurosport-Experte vor dem Bundesliga-Gipfel in Dortmund am Samstag (Bundesliga: "Borussia Dortmund - FC Bayern, ab 18.30 Uhr im LIVETICKER). Eine vermeintliche Favoritenrolle lässt die BVB-Verantwortlichen aber kalt. Für die Münchner ist der aktuelle, dritte Tabellenplatz ungewohnt und man will in Dortmund alles daransetzen, den Rückstand zum BVB zu verringern. Dortmund hat bis jetzt eine sehr gute Saison gespielt. "Es ist auch egal, wer als Favorit ins Spiel geht", meint Manager Michael Zorc, nachdem Bayern-Präsident Uli Hoeneß die Erwartungen zuvor kleinhielt: "Wir fahren nicht als Favorit nach Dortmund, sondern als Außenseiter zum ersten Mal seit langer Zeit". Bei den letzten zwölf Ligaduellen war jeweils der FC Bayern Tabellenführer und Dortmund in der schwierigeren Jäger-Rolle. "Wir dürfen auf keinen Fall verlieren", weiß auch Torwart Manuel Neuer.

Die Hoffnungen liegen auf Torjäger Robert Lewandowski, der am Mittwoch in der Champions League einen Doppelpack zum 2:0-Erfolg gegen AEK Athen schnürte.

Personell hat sich beim Rekordmeister wenig verändert. Thiago und Corentin Tolisso fallen verletzt aus, Kingsley Coman trainierte nach seiner Knöchelverletzung zwar erstmals wieder auf dem Platz, zählt aber gegen den BVB noch nicht zum Kader. Als alle sich schon auf eine Verlängerung einrichten, schießt Arjen Robben das 2:1-Siegtor für die Münchner, die ein Jahr zuvor nicht nur im Pokalendspiel eine bittere Niederlage kassierten, sondern auch im Champions-League-Finale "dahoam" gegen Chelsea.

Related:

Comments

Latest news

USA stark, Heimat stabil: Deutsche Telekom hebt Prognosen erneut an
Demnach lag die Zahl der Glasfaserkunden Ende September bei 11,6 Millionen und damit 30 Prozent über dem Vorjahreswert. Unter dem Strich verdiente die Telekom von Juli bis September 1,1 Milliarden Euro doppelt so viel wie vor einem Jahr.

"Love Story"-Komponist Lai mit 86 Jahren gestorben - Boulevard"
Insgesamt hat Francis Lai den Soundtrack zu mehr als 100 Filmen komponiert und mehr als 600 Songs geschrieben. Er komponierte für Edith Piaf und schrieb die Musik zum Herz-Schmerz-Klassiker " Love Story ".

Kalifornien:Waldbrände wüten und zerstören Kleinstadt - auch Malibu bedroht
Auch im Süden des Bundesstaates, im Bezirk Ventura County, seien Waldbrände ausgebrochen, schrieb die " Los Angeles Times ". Medien berichteten von mindestens 15 niedergebrannten Häusern im Gebiet Oak Park in Ventura County, nördlich der Autobahn.

Deutscher Rapper Sam Wieland gestorben
Das gab die seine Band "SAM" am frühen Freitagabend auf Instagram bekannt. Über dem Bild von Wieland ist zu lesen "RIP 1990-2018". Schweighöfer hatte mit Wieland zusammen den Song "Auf uns zwei" für sein erstes Musikalbum "Lachen, weinen, tanzen" aufgenommen.

Künstliche Intelligenz: Nachrichtensprecher vom Computer erstellt
Mund und Gesichtsbewegungen werden dann von der künstlichen Intelligenz angepasst auf den Text animiert. In einem Beispielvideo, das auf YouTube abrufbar ist , wirkt das System allerdings noch sehr hölzern.

Other news