"Love Story"-Komponist Lai mit 86 Jahren gestorben - Boulevard"

Francis Lai ist im Alter von 86 Jahren gestorben. AP

Francis Lai ist tot.

Insgesamt hat Francis Lai den Soundtrack zu mehr als 100 Filmen komponiert und mehr als 600 Songs geschrieben.

Mit der sanft-melancholischen Titelmelodie zum Filmklassiker "Love Story" als Untermalung einer rührenden Liebesgeschichte brachte es Komponist Francis Lai zu Weltruhm. Christian Estrosi, der Bürgermeister der südfranzösischen Stadt, gab die traurige Meldung per Twitter bekannt: "Mit großer Trauer erfahre ich vom Tod von Francis Lais, einem großartigen Musiker und Komponisten aus Nizza". Er starb gestern im Alter von 86 Jahren. Vor allem aber setzte Francis Lai mit der Titelmelodie zu "Love Story" - seiner bekanntesten, jedoch nicht einzigen Arbeit für Claude Lelouch - einen Markstein in der Geschichte der Filmmusik. "Meine Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Angehörigen". Zuletzt arbeitete das Duo für dessen als letzten Film angekündigtes Werk "Les Plus Belles Années" zusammen, das im kommenden Jahr in die Kinos kommen soll. Französische Medien wie "L'Observateur" und "Le Parisien" berichten übereinstimmend, dass der Star-Komponiste Francis Lai am Mittwoch (7. November) in seiner Heimatstadt Nizza verstarb.

Er komponierte für Edith Piaf und schrieb die Musik zum Herz-Schmerz-Klassiker "Love Story". Von ihm stammt auch die Musik für die zweite Staffel der Fernsehserie "Das Traumschiff".

Related:

Comments

Latest news

Trump drängt Justizminister kurz nach US-Wahl aus dem Amt
Jetzt, wo die Zwischenwahlen durch sind, könnte Trump ermutigt sein, weitere Operationen in seinem Kabinett vorzunehmen. Trump hatte am Mittwoch Sessions durch einen Vertrauten ersetzt - ein weiterer Peronalwechsel in der Regierung Trumps .

CDU-Vorsitz - Auftritt zu dritt
Kühnert empfehle mit dem Ausstieg aus der Koalition "Selbstmord aus Angst vor dem Tod" und sei somit der "Sterbehelfer der SPD". Unter den Unionsanhängern sind die beiden ähnlich beliebt: 35 Prozent favorisieren Kramp-Karrenbauer, 33 Prozent Merz.

In Tel Aviv: 42 Länder beim Eurovision Song Contest 2019
Das Motto, das sich der israelische Gastgebersender Kan erkoren hat, lautet " Dare to Dream " ("Das Träumen wagen"). Nun steht fest, wie viele Länder 2019 - trotz des Aufrufs zum Boykott - nach Isreal reisen wollen.

Mindestens ein Toter nach Messerangriff in Melbourne
Zu sehen ist, wie ein Mann in der Nähe eines brennenden Autos mit einem Messer auf mehrere Beamte in Uniform losgeht. Die Tat ereignete sich in einem Einkaufsviertel mitten im Stadtzentrum, in dem zahlreiche Passanten unterwegs waren.

EICMA: Die coolsten Zweirad-Neuheiten - News - Motorrad
Sie rollt auf 180 Millimeter (hinten) beziehungsweise 120 Millimeter (vorn) breiten Harley-Davidson/Michelin Scorcher Reifen. Abseits davon wartet die neue Maschine mit sieben Fahrmodi auf, von denen drei vom Fahrer frei definiert werden können.

Other news