Rammstein war einfach zu hart für die Ticketverkäufer von Eventim

Rammstein kommen 2019 auf große Stadiontour in ganz Europa

Am Donnerstag um 10 Uhr begann der Ticketvorverkauf - zwei Stunden später waren alle Karten für das Konzerthighlight vergriffen, meldete der Veranstalter Hannover Concerts.

Der große Andrang zwang zwischendurch den Ticket-Server der "Eventim"-Seite in die Knie". Als die deutschen Fans gebündelt auf die Webseite stürmten, um sich einen Platz zu sichern, gab der Server immer wieder auf, die Eventim-Website war zwischenzeitlich nicht mehr aufrufbar.

Die Ticketpreise lagen zwischen 55 und 105 Euro plus Vorverkaufsgebühr.

Den Ticketverkauf für die Deutschland-Tour von Rammstein dürften wohl viele Fans im Blick gehabt haben. Klar ist jedenfalls, dass bei dem großen Ansturm die Tour sehr bald ausverkauft sein wird. Den technischen Ausfall erklärte der Sprecher derweil durch die erforderliche Personalisierung der Tickets. Obwohl es eigentlich keine Zusatztermine geben sollte, haben die Rock-Liebhaber es vielleicht dank ihrer Nachfrage geschafft: Für München wurde ein weiterer Gig angekündigt! Wer die Band unbedingt sehen will und bereit ist, dafür auch einen längeren Trip in Kauf zu nehmen, der kann noch eines der letzten Tickets in Barcelona, Bern oder Prag ergattern. Nach nur vier Stunden waren die Konzerte ausverkauft.

Related:

Comments

Latest news

Bundeswehrsoldat bei Verkehrsunfall in Norwegen getötet
Ziel des Manövers war es, ein Signal der Abschreckung an Russland zu senden und für den sogenannten Bündnisfall zu trainieren. In den vergangen Wochen nahmen 8.000 bis 10.000 Soldaten der deutschen Bundeswehr an der NATO-Übung "Trident Juncture" teil.

Fall Khashoggi: Türkei teilte Ton-Aufnahmen mit 5 Nationen
Erst unter internationalem Druck hatte das Königshaus in Riad den Tod des " Washington Post "-Kolumnisten eingeräumt". Klar sei aber auch, dass die Region dadurch nicht weiter destabilisiert werden dürfe.

Herzogin Kate: Dieses Kleid passt immer noch wie angegossen
So halten Kate Middleton und Meghan Markle das Erbe der verstorbenen Mutter ihrer Männer in Ehren. Sie war die "Königin der Herzen" und ist bis heute ein Vorbild für alle Prinzessinnen: Lady Di.

US-Präsident in Paris - Trumps Attacke gegen Macron
Vielleicht sollte Europa stattdessen seinen angemessenen Anteil an der NATO zahlen, die die USA außerordentlich bezuschussen". Die Bundesregierung und die EU-Kommission reagierten zurückhaltend auf den Vorstoß des französischen Präsidenten.

Bundesverkehrsminister Scheuer: Autobauer übernehmen bis zu 3.000 Euro für Diesel-Nachrüstungen
Verbraucherschützer und die Opposition übten Kritik: Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter nannte den Kompromiss Augenwischerei. Vor allem Köln hatte den EU-Grenzwert für das gesundheitsschädliche Stickstoffdioxid (NO2) klar überschritten.

Other news