Rammstein war einfach zu hart für die Ticketverkäufer von Eventim

Till Lindemann geht 2019 mit Rammstein auf Tour. Was nur wenige wissen Er schrieb sogar einen Song für seinen Freund Roland Kaiser

Am Donnerstag um 10 Uhr begann der Ticketvorverkauf - zwei Stunden später waren alle Karten für das Konzerthighlight vergriffen, meldete der Veranstalter Hannover Concerts.

Der große Andrang zwang zwischendurch den Ticket-Server der "Eventim"-Seite in die Knie". Als die deutschen Fans gebündelt auf die Webseite stürmten, um sich einen Platz zu sichern, gab der Server immer wieder auf, die Eventim-Website war zwischenzeitlich nicht mehr aufrufbar.

Die Ticketpreise lagen zwischen 55 und 105 Euro plus Vorverkaufsgebühr.

Den Ticketverkauf für die Deutschland-Tour von Rammstein dürften wohl viele Fans im Blick gehabt haben. Klar ist jedenfalls, dass bei dem großen Ansturm die Tour sehr bald ausverkauft sein wird. Den technischen Ausfall erklärte der Sprecher derweil durch die erforderliche Personalisierung der Tickets. Obwohl es eigentlich keine Zusatztermine geben sollte, haben die Rock-Liebhaber es vielleicht dank ihrer Nachfrage geschafft: Für München wurde ein weiterer Gig angekündigt! Wer die Band unbedingt sehen will und bereit ist, dafür auch einen längeren Trip in Kauf zu nehmen, der kann noch eines der letzten Tickets in Barcelona, Bern oder Prag ergattern. Nach nur vier Stunden waren die Konzerte ausverkauft.

Related:

Comments

Latest news

Forscher: Ältestes Bild der Welt in Höhle auf Borneo
Trotz des beeindruckenden Alters der Handumrisse in den indonesischen Höhlen sind diese jedoch keine einmalige Entdeckung. In einer abgelegenen Höhle auf Borneo ist das bislang älteste bekannte Tierbild der Welt identifiziert worden.

Black Friday 2018: Das sind die besten Schnäppchen!
November auf der Seite von Black Friday mit einer Email-Adresse registrieren und den Blackfridaysale in vollen Zügen genießen. Aber auch viele deutsche Unternehmen nutzen die Gunst der Stunde, um sich bei ihren Kunden ins Gedächtnis zu rufen.

Bundesliga-Topspiel: Wendepunkt oder Zeitenwende: FCB muss als BVB-Jäger zünden
Eine vermeintliche Favoritenrolle lässt die BVB-Verantwortlichen aber kalt. Personell hat sich beim Rekordmeister wenig verändert.

US-Präsident in Paris - Trumps Attacke gegen Macron
Vielleicht sollte Europa stattdessen seinen angemessenen Anteil an der NATO zahlen, die die USA außerordentlich bezuschussen". Die Bundesregierung und die EU-Kommission reagierten zurückhaltend auf den Vorstoß des französischen Präsidenten.

Bundesverkehrsminister Scheuer: Autobauer übernehmen bis zu 3.000 Euro für Diesel-Nachrüstungen
Verbraucherschützer und die Opposition übten Kritik: Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter nannte den Kompromiss Augenwischerei. Vor allem Köln hatte den EU-Grenzwert für das gesundheitsschädliche Stickstoffdioxid (NO2) klar überschritten.

Other news