Rückruf bei DIscounter: Aldi Nord ruft Schokoriegel zurück

Adendorf Ein Nougat-Riegel, der bei Aldi Nord im Verkauf war, ist zurückgerufen worden. Demnach ruft der Lieferant "Schluckwerder OHG" die Sorte "Sahne-Nugat-Baumstamm" des Artikels "BelRoyal Nugat-Baumstamm, 100 g" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 31.05.2019 und der Losnummer L0033 zurück. Bei Personen mit einer Mandelallergie könne der Verzehr zu einer allergischen Reaktion führen. Da es aufgrund eines Produktionsfehlers zu einer fehlerhaften Beschriftung der Verpackung gekommen ist, kann entgegen der Beschriftung Marzipan enthalten sein, für dessen Herstellung die allergene Zutat Mandel verwendet wurde. "Der Kaufpreis wird Ihnen selbstverständlich zurückerstattet", erklärt Aldi Nord auf seiner Internetseite.

Den Angaben zufolge wurde der vom Rückruf betroffene Artikel bereits aus dem Verkauf genommen.

Personen ohne Mandelallergie können den betroffenen Artikel laut Aldi Nord bedenkenlos verzehren.

Welcher ALDI Gesellschaft die von Verbrauchern besuchte ALDI Nord Filiale angehört, können Kunden auf der Internetseite von Aldi unter der Rubrik "Filialen und Öffnungszeiten" erfahren. Münden, Radevormwald, Salzgitter, Seevetal, Seefeld, Weimar und Wilsdruff gehandelt.

Related:

Comments

Latest news

Oliver Pocher: Erster Auftritt mit neuer Freundin - Bayern
Die beiden haben sich schon vor längerer Zeit über Freunde kennengelernt und wohnen zusammen in Köln, wie die Österreicherin am Rande der Gala in München erzählte .

Bundeshaushalt 2019 steht: 356,4 Milliarden Euro - Inland
Von der Opposition kam dagegen Kritik. Über 1400 Anträge wurden in fast 16 Stunden behandelt, fast alle Minister traten an. Der FDP-Experte Otto Fricke sagte: "So lange wie die Haushaltsberatungen gedauert haben, so enttäuschend waren sie".

Während Übertragung des Topspiels: TV-Sender Sky zeigt Werbung
Mehr als 20 Sekunden Unterbrechung im Spitzenspiel. "Wollt ihr mich eigentlich verarschen Sky?! ", lautet es in einem Tweet. In einem hochklassigen Duell feiert Dortmund ein 3:2 gegen die Bayern und liegt nun sieben Zähler vor dem Rivalen.

Schach-WM: Caruana trotzt Carlsen ein Remis ab
Der 27-Jährige verpasste aber mehrmals die Möglichkeit zur Entscheidung und ließ zu, dass Caruana die Damen tauschte. Der Sieger einer Begegnung erhält einen Punkt, bei einem Remis bekommen beide Spieler jeweils 0,5 Punkte.

Bundeswehrsoldat bei Verkehrsunfall in Norwegen getötet
Ziel des Manövers war es, ein Signal der Abschreckung an Russland zu senden und für den sogenannten Bündnisfall zu trainieren. In den vergangen Wochen nahmen 8.000 bis 10.000 Soldaten der deutschen Bundeswehr an der NATO-Übung "Trident Juncture" teil.

Other news