Rückruf bei DIscounter: Aldi Nord ruft Schokoriegel zurück

Aldi-Nord

Adendorf Ein Nougat-Riegel, der bei Aldi Nord im Verkauf war, ist zurückgerufen worden. Demnach ruft der Lieferant "Schluckwerder OHG" die Sorte "Sahne-Nugat-Baumstamm" des Artikels "BelRoyal Nugat-Baumstamm, 100 g" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 31.05.2019 und der Losnummer L0033 zurück. Bei Personen mit einer Mandelallergie könne der Verzehr zu einer allergischen Reaktion führen. Da es aufgrund eines Produktionsfehlers zu einer fehlerhaften Beschriftung der Verpackung gekommen ist, kann entgegen der Beschriftung Marzipan enthalten sein, für dessen Herstellung die allergene Zutat Mandel verwendet wurde. "Der Kaufpreis wird Ihnen selbstverständlich zurückerstattet", erklärt Aldi Nord auf seiner Internetseite.

Den Angaben zufolge wurde der vom Rückruf betroffene Artikel bereits aus dem Verkauf genommen.

Personen ohne Mandelallergie können den betroffenen Artikel laut Aldi Nord bedenkenlos verzehren.

Welcher ALDI Gesellschaft die von Verbrauchern besuchte ALDI Nord Filiale angehört, können Kunden auf der Internetseite von Aldi unter der Rubrik "Filialen und Öffnungszeiten" erfahren. Münden, Radevormwald, Salzgitter, Seevetal, Seefeld, Weimar und Wilsdruff gehandelt.

Related:

Comments

Latest news

Bundeshaushalt 2019 steht: 356,4 Milliarden Euro - Inland
Von der Opposition kam dagegen Kritik. Über 1400 Anträge wurden in fast 16 Stunden behandelt, fast alle Minister traten an. Der FDP-Experte Otto Fricke sagte: "So lange wie die Haushaltsberatungen gedauert haben, so enttäuschend waren sie".

Rammstein war einfach zu hart für die Ticketverkäufer von Eventim
Den technischen Ausfall erklärte der Sprecher derweil durch die erforderliche Personalisierung der Tickets. Den Ticketverkauf für die Deutschland-Tour von Rammstein dürften wohl viele Fans im Blick gehabt haben.

Sophia Vegas: Endlich sieht man ihren Babybauch
Und der mich stoppt und sagt: "'Es ist Feierabend'", hatte Sophia im Interview mit "RTL" von ihrem Partner geschwärmt. Mit den Füßen im Wasser lässt es sich scheinbar gut aushalten, wie ein Blick auf Sophias Instagram verrät.

"Schwieriges Verhalten": Die Queen warnte Prinz Harry vor Meghan
Jetzt scheinen die beiden ja bestens klarzukommen, haben angeblich über ihre große Liebe zu Hunden zueinander gefunden. Die Gründe, warum Meghans persönliche Assistentin aufgehört haben soll, sind also weiter unklar.

DFB-Pokal: Hertha gegen Bayern und Dortmund gegen Bremen
Am Mittwoch gastiert der FC Augsburg ab 18.30 Uhr bei Holstein Kiel und der VfL Wolfsburg bei RB Leipzig . Hertha BSC Berlin empfängt den FC Bayern München im Olympiastadion.

Other news