Lebensmittel - Rückruf bei Aldi Nord - Süßigkeitenriegel aus Niedersachsen betroffen

Lebensmittel - Rückruf bei Aldi Nord - Süßigkeitenriegel aus Niedersachsen betroffen

Wie das Unternehmen mitteilte, soll es "bei der Sorte 'Sahne-Nugat-Baumstamm' des Artikels 'BelRoyal Nugat-Baumstamm, 100 g'" zu einem Produktionsfehler gekommen sein. Das Produkt wurde nach Angaben der Firma bei Aldi Nord unter anderem in Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern verkauft. Das Lebensmittel wird nun zurückgerufen.

Der Discounter Aldi Nord informiert auf seiner Webseite über den Rückruf einer Süßigkeit.

Der Riegel mit 100 Gramm Inhalt trägt das Mindesthaltbarkeitsdatum 31. Mai 2019 und hat die Losnummer L0033. Laut der Horst Schluckwerder OHG mit Sitz in Niedersachsen könnten die Riegel Marzipan enthalten, obwohl das nicht als Inhaltsstoff ausgezeichnet ist.

Gesundheitsexperten zufolge ist eine Allergie auf Mandeln relativ selten im Vergleich zu einer Nussallergie, kann jedoch ähnliche Symptome hervorrufen. Münden, Radevormwald, Salzgitter, Seevetal, Seefeld, Weimar und Wilsdruff gehandelt.

Personen ohne Mandelallergie können den betroffenen Artikel laut Aldi Nord bedenkenlos verzehren.

Welcher ALDI Gesellschaft die von Verbrauchern besuchte ALDI Nord Filiale angehört, können Kunden auf der Internetseite von Aldi unter der Rubrik "Filialen und Öffnungszeiten" erfahren.

Related:

Comments

Latest news

Grünes Licht für Fusion von Karstadt und Kaufhof - Wirtschaft
So ungefähr lässt sich das Statement des Bundeskartellamts zum geplanten Zusammengehen der beiden Warenhausketten zusammenfassen. Besonders in der Kaufhof-Belegschaft geht die Sorge um, dass es zu zahlreichen Stellenstreichungen kommen wird.

In Glasgow - RB Leipzig will auch ohne Werner und Poulsen gewinnen
AUSGANGSLAGE: Die Sachsen sind in der Gruppe B mit sechs Punkten Zweiter hinter Spitzenreiter RB Salzburg (9). Daran ändert auch nicht die Anweisung der UEFA, dass Salzburg offiziell als "FC Salzburg" firmiert.

Waldbrand in Malibu: Haus von Thomas Gottschalk zerstört
Dort hat es jetzt auch Thomas Gottschalks (68) Anwesen erwischt: Es ist komplett abgebrannt! Zuvor hatte " Bild .de" berichtet. Das sogenannte "Woolsey"-Feuer hatte bis Samstagabend schon eine Fläche von mehr als 280 Quadratkilometern verkohlt".

Das Baby ist da: Kate Upton ist Mami geworden
Vater der Kleinen ist übrigens Justin Verlander , mit dem Kate Upton seit November 2017 verheiratet ist. Die beiden gaben sich nach rund drei Jahren Beziehung in Italien das Jawort.

Rückruf bei DIscounter: Aldi Nord ruft Schokoriegel zurück
Personen ohne Mandelallergie können den betroffenen Artikel laut Aldi Nord bedenkenlos verzehren. Den Angaben zufolge wurde der vom Rückruf betroffene Artikel bereits aus dem Verkauf genommen.

Other news