Lebensmittel - Rückruf bei Aldi Nord - Süßigkeitenriegel aus Niedersachsen betroffen

Aldi-Rückruf-Aktion Vorsicht bei diesem Riegel

Wie das Unternehmen mitteilte, soll es "bei der Sorte 'Sahne-Nugat-Baumstamm' des Artikels 'BelRoyal Nugat-Baumstamm, 100 g'" zu einem Produktionsfehler gekommen sein. Das Produkt wurde nach Angaben der Firma bei Aldi Nord unter anderem in Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern verkauft. Das Lebensmittel wird nun zurückgerufen.

Der Discounter Aldi Nord informiert auf seiner Webseite über den Rückruf einer Süßigkeit.

Der Riegel mit 100 Gramm Inhalt trägt das Mindesthaltbarkeitsdatum 31. Mai 2019 und hat die Losnummer L0033. Laut der Horst Schluckwerder OHG mit Sitz in Niedersachsen könnten die Riegel Marzipan enthalten, obwohl das nicht als Inhaltsstoff ausgezeichnet ist.

Gesundheitsexperten zufolge ist eine Allergie auf Mandeln relativ selten im Vergleich zu einer Nussallergie, kann jedoch ähnliche Symptome hervorrufen. Münden, Radevormwald, Salzgitter, Seevetal, Seefeld, Weimar und Wilsdruff gehandelt.

Personen ohne Mandelallergie können den betroffenen Artikel laut Aldi Nord bedenkenlos verzehren.

Welcher ALDI Gesellschaft die von Verbrauchern besuchte ALDI Nord Filiale angehört, können Kunden auf der Internetseite von Aldi unter der Rubrik "Filialen und Öffnungszeiten" erfahren.

Related:

Comments

Latest news

Trump bezeichnet Macrons Forderung nach Armee als beleidigend
Am Rande des Gedenkens an das Ende des Ersten Weltkrieges erwarten Diplomaten ein spannungsgeladenes Spitzentreffen in Paris . Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen erklärte stets, sie strebe langfristig eine "Armee der Europäer" an.

Grünes Licht für Fusion von Karstadt und Kaufhof - Wirtschaft
So ungefähr lässt sich das Statement des Bundeskartellamts zum geplanten Zusammengehen der beiden Warenhausketten zusammenfassen. Besonders in der Kaufhof-Belegschaft geht die Sorge um, dass es zu zahlreichen Stellenstreichungen kommen wird.

ESC-Vorentscheid: Sechs Kandidaten dürfen hoffen
Sie wollen auf Michael Schulte folgen, der in diesem Jahr im ESC-Finale in Lissabon mit Platz vier überzeugen konnte. Nach diesem Prinzip wurden auch die Teilnehmer für den diesjährigen Vorentscheid bestimmt.

Norwegische Fregatte kollidiert nach NATO-Übung mit Tanker
Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen? Die staatliche Havariekommission soll den Fall nun untersuchen. Die KNM "Helge Ingstad" hatte zeitweise sogar Schlagseite und drohte nach Einschätzung der Feuerwehr zu sinken.

Wirtschaft, Handel & Finanzen: Erdogan: 'Höchste Ebenen' in Riad ordneten Tötung Khashoggis an
Doch zur gleichen Zeit sei es "sehr wichtig für die Stabilität in der Region und der Welt, dass Saudi-Arabien stabil bleibt". Nach wochenlangen Dementis hatte Saudi-Arabien unter internationalem Druck nach und nach zugegeben, dass Khashoggi am 2.

Other news