Star Trek Discovery - Die Timeline aller Star Trek-Serien und -Filme

Denn wie jetzt bekannt wurde, soll die chinesische Star-Schauspielerin Michelle Yeoh als böses Spiegelbild von Captain Philippa Georgiou ihre eigene Serie als Spin-off zu "Discovery" bekommen.

Eine offizielle Bestätigung dazu gibt es einstweilen noch nicht - allerdings neigen die großen Franchises auch, mehr als traditionelle Serien, dazu, solche Ankündigungen im Rahmen von größeren Veranstaltungen Fan- und/oder medienwirksam zu inszenieren. Die Geheimorganisation innerhalb der Sternenflotte ist weder an deren Vorschriften noch Ideale gebunden.

Nach der Einführung in "DS9" tauchte Section 31 auch in "Star Trek - Enterprise" und dem Film "Star Trek Into Darkness" auf. Da die Geschehnisse damit eine engere Verbindung zur ersten Star Trek-Serie haben, ist es hilfreich beim Gespräch unter Freunden, Discovery genau in die Star Trek-Historie einordnen zu können.

Discovery läuft seit September 2017 nach über zehnjähriger Pause wieder eine Star Trek-Serie.

Georgiou war in der ersten Staffel von "Discovery" zunächst als Captain der USS Shenzou zu sehen und später als Imperator Georgiou aus dem berüchtigten Spiegeluniversum, das schon für Captain Kirk und Mr. Spock zur ganz besonderen Herausforderung wurde.

Und ja, dieser Geheimeinsatz gegen die Klingonen würde sehr gut zur Vorgehensweise von Section 31 passen, beziehungsweise Georgious Beteiligung daran, sie der Section 31 als lohnenden neuen Agenten erscheinen lassen.

Related:

Comments

Latest news

Neue Hauptquartiere: Amazon bekommt zwei Milliarden Dollar Subventionen
Bei dem US-Internetkonzern, der zuletzt insgesamt rund 613.300 Angestellte beschäftigte, gingen ursprünglich 238 Bewerbungen ein. Der Konzern kündigte am Dienstag an, er werde fünf Milliarden Dollar (4,4 Milliarden Euro) investieren.

"Game of Thrones": Starttermin für letzte Staffel von GoT steht
Den Machern von "Game of Thrones" zufolge wird der Showdown der Serie zur größten Schlacht der Fernsehgeschichte. Das hatte Autor und Produzent David Benioff dem US-Magazin "Entertainment Weekly" Anfang November verraten.

Als Trump vorbeifährt: Demonstrantin mit nackten Brüsten läuft auf Champs-Élysees
Femen-Aktivistin im Einsatz: Nachdem die Demonstrantin von Sicherheitsleuten festgenommen wurde, konnte die Kolonne weiterfahren. Eine Demonstrantin ist am Sonntag in Paris oben ohne vor den Wagenkonvoi von US-Präsident Donald Trump gerannt.

Das ist die Zürcher Firma, die 150'000 Franken an AfD-Weidel spendete
Weidel wusste von den Spenden seit September 2017, wie sie dem Rechercheverbund von NDR , WDR und " Süddeutscher Zeitung " sagte. "Wir haben einfach die Kontonummer bekommen und den Text Wahlspende für Frau Weidel", zitieren WDR und NDR den Verwaltungsrat .

Ribéry-Eklat: So reagieren die Bayern
Sie möchten sich zum Thema Fussball auf dem Laufenden halten? Video: Wut-Bayern randalieren in der BVB-Kabine! Ribéry soll gut eine Stunde nach Spielende in der Buszufahrt der BVB-Arena auf Guillou getroffen sein.

Other news