Dana Schweiger: Sie berichtet von der Evakuierung in Malibu

Til und Dana Schweiger

"Ich dachte, wir hätten noch Zeit, aber meine Freundin schrieb mir, dass wir sofort unser Haus verlassen müssen", erklärte Dana Schweiger.

Der Anblick der Feuerwalze habe Dana Schweiger erschüttert: "Wir haben in den Himmel geschaut und die dicken Rauchwolken waren schon über uns und kamen näher". Ex-Frau Dana und Tochter Emma flüchtete am Freitagmorgen um 7 Uhr nach Santa Monica.

Ihr müsst sofort aufstehen! Wir werden evakuiert! Nehmt eure Pässe, Zahnbürsten und Computer! Schaut, wie viel Benzin ihr noch habt. "Ich bin im Pyjama geflüchtet", so die 50-Jährige. "Fahrt und haltet nicht an!" Mitgenommen habe sie ihren Ausweis, die Geburtsurkunden, geerbte Schmuckstücke von ihrer Oma, alte Familien-Fotos aus den vergangenen 25 Jahren, etwas Geld und die beiden Hunde Yoda und Banksy. Insgesamt sechs Stunden dauerte die nervenaufreibende Flucht, auf der die Mutter um ihre Tochter bangte - denn die saß in einem anderen Auto. "Ich war so unruhig, weil ich Emma nicht sehen konnte. Wir haben uns dann aber zum Glück in Santa Monica wiedergetroffen, als wir wieder Funkverbindung hatten".

Malibu sei "im Ausnahmezustand", es sei ungewiss, wann sie zurück könnten, sagte Schweiger. "Es gibt ja keine Infrastruktur, kein Gas, kein Wasser und keine Elektrizität mehr". Inzwischen seien sie bei Freunden in Los Angeles untergekommen. Es bestehe die Hoffnung, dass das Haus der Schweigers noch steht.

Related:

Comments

Latest news

Matthias Schweighöfer: Amazon beendet "You Are Wanted"
Das ging ja fix: Laut Informationen des Medienmagazins " DWDL " hat Amazon die Produktion von "You Are Wanted" eingestellt. Nicht immer! Im März 2017 brachte Amazon die erste Staffel der deutschen Thriller-Serie "You Are Wanted" heraus.

Jens Büchner schwer krank und in Klinik
Schwebt Jens Büchner gar in Lebensgefahr? Neuigkeiten zum Gesundheitszustand ihres Mannes würde man dort erfahren. Die Ärzte versuchen ihr Menschenmögliches. "Im engsten Familienkreis sind wir an deiner Seite", gibt sie bekannt.

Amazon Cyber-Monday-Woche 2018: Das sind die besten Schnäppchen
Wollt ihr lieber auf einen Projektor setzen, dann wird euch im Rahmen der Pre-Cyber-Monday-Woche ebenfalls geholfen. Einmal mehr verkauft der Versandriese einige Tage lang ausgesuchte Produkte zu reduzierten Preisen.

EU lehnt Mays Brexit-Vorschlag ab
Hauptpunkt bei den Verhandlungen ist der Grenzverkehr zwischen dem EU-Mitglied Irland und der britischen Provinz Nordirland . Im Gespräch ist, dass Großbritannien im Notfall in der Europäischen Zollunion bleibt, bis eine bessere Lösung gefunden ist.

"Game of Thrones": Starttermin für letzte Staffel von GoT steht
Den Machern von "Game of Thrones" zufolge wird der Showdown der Serie zur größten Schlacht der Fernsehgeschichte. Das hatte Autor und Produzent David Benioff dem US-Magazin "Entertainment Weekly" Anfang November verraten.

Other news