Das erwartet dich beim neuen Streamingdienst von Disney

So soll der Streamingdienst von Disney heißen Disney

Dass sämtliche Disney-Produktionen aus dem Angebot von Netflix verschwanden, zeigte: Man meint es ernst - Wer in Zukunft Inhalte von Disney Pixar, Star Wars-Filme, Marvel-Adaptionen und das Programm von National Geographic streamen möchte, wird an Disneys geplantem Streamingservice nicht mehr vorbeikommen.

Es gehe es nicht darum, den Preis für das aktuell günstigste Paket zu senken, sondern um eine kostengünstigere Version mit einem reduzierten Angebot, schrieb Bloomberg am Montag. Das sagte Gründer und Chef Reed Hastings dem Finanzdienst Bloomberg. Doch das könnte sich schon bald ändern!

Bislang hat Netflix seinen Fokus eher auf ein qualitativ möglichst hochwertiges Angebot gesetzt und die Preise dafür regelmäßig erhöht. Damit hat Netflix vermutlich Märkte mit niedrigeren Pro-Kopf-Einkommen im Visier.

Netflix hatte zum Ende des vergangenen Quartals 130,4 Millionen zahlende Kunden und fast 7 Millionen Nutzer, die ein Probeabo haben. Mit knapp sieben Millionen Neuzugängen war der Anbieter in dem Vierteljahr wieder auf den Wachstumspfad zurückgekehrt, nachdem die Nutzerzahlen im Quartal davor die Analysten enttäuscht hatten.

Für Netflix, Amazon Prime Video oder Maxdome soll es im kommenden Jahr zusätzliche Konkurrenz geben.

Langjährige Netflix-Kunden sind eigentlich eher Preiserhöhungen gewohnt, auch wenn sie zur Freude der Streaming-Zuschauer nicht allzu häufig vorkommen.

Related:

Comments

Latest news

So viele Schnäppchen: Das gibt es bei Amazons Cyber-Monday-Woche
Dabei handelt es sich um eine Aktion, in deren Rahmen das Unternehmen ausgesuchte Produkte zu reduzierten Preisen verkauft. Innerhalb dieser Woche gibt es am Freitag den Black Friday und am letzten Tag (Montag dem 26.11.) den Cyber Monday .

Trauer um Olsenbande-Benny: Morten Grunwald ist an Lungenkrebs gestorben
Das ist etwas, worüber ich sehr glücklich war und ich bin dankbar und stolz, daran beteiligt gewesen zu sein . Eine Strahlentherapie soll er zuletzt abgelehnt haben. "Ich hatte ein langes und gutes Leben".

Jahre Altersunterschied: Til Schweiger zeigt neue Freundin
In Deutschland ein Promi zu werden ist schon eine feine Sache, es aber auch in Hollywood zu schaffen, ist die Königsdisziplin. Das bestätigte der deutsche Filmemacher bei einer Party im Museum für Hamburgische Geschichte gegenüber der " Bild "-Zeitung".

Til Schweiger und Francesca Dutton ein Paar - erster gemeinsamer Auftritt
Bei einer Party im Museum für Hamburgische Geschichte liefen die beiden am Mittwochabend Arm in Arm über den roten Teppich. Wie die " Bild "-Zeitung schreibt, kennen sich die beiden bereits seit zwölf Jahren, doch erst jetzt habe es gefunkt".

Toy Story 4: Erster Teaser zum Pixar-Film
Er habe sie nicht sehen und so tun wollen, als sähen sie ihn auch nicht. " Toy Story 4 " soll ab dem 03. Doch nächstes Jahr treten die Spielzeuge ihre inzwischen vierte Reise auf die große Leinwand an.

Other news