Das erwartet dich beim neuen Streamingdienst von Disney

Filmauswahl bei Netflix 2019 droht uns Zuschauern eine böse Überraschung

Dass sämtliche Disney-Produktionen aus dem Angebot von Netflix verschwanden, zeigte: Man meint es ernst - Wer in Zukunft Inhalte von Disney Pixar, Star Wars-Filme, Marvel-Adaptionen und das Programm von National Geographic streamen möchte, wird an Disneys geplantem Streamingservice nicht mehr vorbeikommen.

Es gehe es nicht darum, den Preis für das aktuell günstigste Paket zu senken, sondern um eine kostengünstigere Version mit einem reduzierten Angebot, schrieb Bloomberg am Montag. Das sagte Gründer und Chef Reed Hastings dem Finanzdienst Bloomberg. Doch das könnte sich schon bald ändern!

Bislang hat Netflix seinen Fokus eher auf ein qualitativ möglichst hochwertiges Angebot gesetzt und die Preise dafür regelmäßig erhöht. Damit hat Netflix vermutlich Märkte mit niedrigeren Pro-Kopf-Einkommen im Visier.

Netflix hatte zum Ende des vergangenen Quartals 130,4 Millionen zahlende Kunden und fast 7 Millionen Nutzer, die ein Probeabo haben. Mit knapp sieben Millionen Neuzugängen war der Anbieter in dem Vierteljahr wieder auf den Wachstumspfad zurückgekehrt, nachdem die Nutzerzahlen im Quartal davor die Analysten enttäuscht hatten.

Für Netflix, Amazon Prime Video oder Maxdome soll es im kommenden Jahr zusätzliche Konkurrenz geben.

Langjährige Netflix-Kunden sind eigentlich eher Preiserhöhungen gewohnt, auch wenn sie zur Freude der Streaming-Zuschauer nicht allzu häufig vorkommen.

Related:

Comments

Latest news

Nationalmannschaft - Nationalteam ohne Reus gegen Russland
Außerdem tendiert der Bundestrainer dazu, mit Serge Gnabry, Leroy Sane und Timo Werner im Angriff zu beginnen. Reus werde wohl am Donnerstag ins Lauftraining einsteigen. "Aber da müssen wir von Tag zu Tag schauen".

Mexiko:Erste Migranten aus Mittelamerika erklimmen Grenzzaun zu USA
Er ordnete an, dass Migranten, die die Grenze in die USA illegal überschreiten, ein Asylverfahren verweigert werden soll. Zwischen Tijuana und San Diego teilt der Grenzzaun den Strand, der Zaun reicht hier bis in den Pazifischen Ozean hinein.

Einigung beim Brexit? Britisches Kabinett vor Zerreißprobe — EU
Das soll May nun Mittwochabend nachholen. ► Mit dem Brexit tritt Großbritannien aus der Zollunion und dem Binnenmarkt der EU aus. Es geht um etwas Historisches in diesem ohnehin historischen Brexit-Prozess: Theresa May hat den Deal mit Brüssel vorgelegt.

VW: Jobgarantie für Emden und Hannover bis 2028
Nach Zwickau sollen auch die Volkswagen-Werke Emden und Hannover auf die Produktion von Elektroautos umgestellt werden. Bislang gilt ein Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen für die VW-Belegschaft in Deutschland bis 2025.

Starker Kaffee schützt das Gehirn vor Krankheiten
Wie das Forscherteam betont, ist insbesondere eine lange Röstzeit für die Bildung der schützenden Röstverbindungen verantwortlich. Ist Kaffee gesund oder gesundheitsschädlich ? Mit dieser Frage setzen sich in den letzten Jahren zahlreiche Studien auseinander.

Other news