Großbritannien - Umfrage: Prinz Harry ist der beliebteste Royal

Bild öffnen       Hier finden auch regelmässig Empfänge statt

Prinz Harry (34)! Ihr Enkelkind, das nicht immer den besten Ruf genoss, kommt auf stolze 77 Prozent.

74 Prozent der befragten haben demnach eine positive Meinung über die Queen und damit drei Prozent weniger als. Nur 29 Prozent der Bevölkerung haben eine "positive Meinung" von ihr, ergab jetzt eine YouGov-Umfrage.

Harry ist einer Umfrage zufolge der beliebteste Royal. Er wird einer Befragung zufolge von der überwiegenden Mehrheit aller Befragten als sympathisch, humorvoll und aufrichtig eingeschätzt. 77 Prozent der Befragten beschreiben ihn als sympathisch, humorvoll und aufrichtig. Erst danach kommt auf dem zweiten Platz seine Großmutter, Königin Elizabeth II., knapp dahinter sein Bruder Prinz William. Im Anschluss folgen Herzogin Kate, Prinz Philip und Harrys Frau Meghan.

Nicht so gut abgeschnitten hat der als unnahbar geltende Thronfolger Prinz Charles, der am Mittwoch 70 Jahre alt wird. Zwar schaffte es Charles' Frau Camilla (71) ebenfalls in die Top 10, besonders stolz dürfte sie aber dennoch nicht sein. Sie war die Geliebte von Charles, als er mit Prinzessin Diana verheiratet war. Damals hatten sie viele als "Rottweiler" verspottet.

Related:

Comments

Latest news

Trauer um Olsenbande-Benny: Morten Grunwald ist an Lungenkrebs gestorben
Das ist etwas, worüber ich sehr glücklich war und ich bin dankbar und stolz, daran beteiligt gewesen zu sein . Eine Strahlentherapie soll er zuletzt abgelehnt haben. "Ich hatte ein langes und gutes Leben".

Jazzmusiker Wolfgang Schlüter mit 85 Jahren gestorben
Geburtstag an den Folgen eines Schlaganfalls, wie seine Plattenfirma mitteilte. In den Bereichen Swing, Bebop und Cool Jazz lag sein Schwerpunkt.

Til Schweiger und Francesca Dutton ein Paar - erster gemeinsamer Auftritt
Bei einer Party im Museum für Hamburgische Geschichte liefen die beiden am Mittwochabend Arm in Arm über den roten Teppich. Wie die " Bild "-Zeitung schreibt, kennen sich die beiden bereits seit zwölf Jahren, doch erst jetzt habe es gefunkt".

Auch Tschechien zieht sich zurück — UN-Migrationspakt
In dem Text des Migrationsabkommens fehle jedoch eine eindeutige Unterscheidung zwischen "legalen und illegalen Migranten". Ministerpräsident Andrej Babis hatte bereits vor zwei Wochen Vorbehalte gegen den UN-Migrationspakt angemeldet.

Jazzmusiker Wolfgang Schlüter ist mit 85 Jahren verstorben
Laut den Angaben seiner Plattenfirma Skip Records starb er an den Folgen eines Schlaganfalls. Der bekannte Jazzmusiker Wolfgang Schlüter ist am Montag im Alter von 85 Jahren gestorben.

Other news