Nationalmannschaft - Nationalteam ohne Reus gegen Russland

Abstieg in Nations League juckt den Bundestrainer nicht

Wann Reus wieder mit der Mannschaft auf dem Platz stehen wird und ob er am Donnerstag im Testspiel gegen Russland (20.45 Uhr) zum Einsatz kommen wird, ist offen.

"Marco Reus kann derzeit nicht trainieren und musste für das Spiel gegen Russland leider absagen", erklärte Löw auf der Pressekonferenz vor dem vorletzten Spiel des DFB-Team im Jahr 2018.

Ob Draxler vier Tage später im möglichen Abstiegs-"Endspiel" der Nations League in Gelsenkirchen gegen Erzrivale Niederlande wieder zur Verfügung stehen oder der Bundestrainer einen anderen Spieler nachnominieren wird, blieb zunächst offen. "Wir haben 20 Feldspieler und drei Torhüter, das reicht im Moment aus", sagte Löw bei der Ankunft der Nationalmannschaft in Leipzig am Montagabend. Reus werde wohl am Donnerstag ins Lauftraining einsteigen. "Aber da müssen wir von Tag zu Tag schauen". Er fehlte bei den Nations-League-Duellen gegen die Niederlande (0:3) und Frankrreich (1:2). Der BVB-Kapitän scheint die Gala-Vorstellung mit zwei Toren gegen Bayern München am vergangenen Samstag also nicht ganz ohne Blessuren überstanden zu haben. Außerdem tendiert der Bundestrainer dazu, mit Serge Gnabry, Leroy Sane und Timo Werner im Angriff zu beginnen.

Related:

Comments

Latest news

Mexiko:Erste Migranten aus Mittelamerika erklimmen Grenzzaun zu USA
Er ordnete an, dass Migranten, die die Grenze in die USA illegal überschreiten, ein Asylverfahren verweigert werden soll. Zwischen Tijuana und San Diego teilt der Grenzzaun den Strand, der Zaun reicht hier bis in den Pazifischen Ozean hinein.

Nach Gruevskis Flucht: Festnahmen in Skopje
Gruevski war von 2006 bis 2016 der am Ende autoritär regierende Ministerpräsident des kleinen Balkan-Landes gewesen. Der rechts-nationale ungarische Ministerpräsident Viktor Orbàn pflegte sehr freundschaftliche Beziehungen mit ihm.

Jazzmusiker Wolfgang Schlüter ist mit 85 Jahren verstorben
Laut den Angaben seiner Plattenfirma Skip Records starb er an den Folgen eines Schlaganfalls. Der bekannte Jazzmusiker Wolfgang Schlüter ist am Montag im Alter von 85 Jahren gestorben.

Matthias Schweighöfer: Amazon beendet "You Are Wanted"
Das ging ja fix: Laut Informationen des Medienmagazins " DWDL " hat Amazon die Produktion von "You Are Wanted" eingestellt. Nicht immer! Im März 2017 brachte Amazon die erste Staffel der deutschen Thriller-Serie "You Are Wanted" heraus.

Wahlen in Luhansk und Donezk: Separatisten-Chefs in der Ostukraine erwartungsgemäß bestätigt
Die USA und die EU sehen die Wahlen im Donbass als Verstoß gegen die Minsker Friedensvereinbarungen an und rufen zum Boykott auf. Leonid Passetschnik setzte sich nach Angaben der Wahlkommission vom Montag in Luhansk mit 68,4 Prozent der Stimmen durch.

Other news