Eurojackpot: Hessen und Niedersachsen gewinnen in Lotterie | Welt

Eurojackpot- die Gewinnzahlen haben fünf Spieler richtig getippt

Die Tipper aus Hamburg, Hessen, Spanien, Italien und Finnland erhalten dafür je 18 Millionen Euro. Die Spieler - oder Tippgemeinschaften - lagen mit den Gewinnzahlen 13, 15, 18, 39 und 45 und den beiden Zusatzzahlen 5 und 6 goldrichtig. Das teilte Westlotto am Freitagabend nach der Ziehung in Helsinki mit.

Gleich fünf Glückspilze knackten den mit 90 Millionen Euro maximal gefüllten Jackpot der obersten Klasse.

Zum nun sechsten Mal ist der Eurojackpot auf die gesetzlich festgelegte Obergrenze von 90 Millionen Euro angewachsen.

Mit seinem Treffer schreibt der Darmstädter die hessische Gewinnserie fort: Zuletzt war im September ein junger Frankfurter mit einem 29-Millionen-Euro-Gewinn Lottomillionär gewonnen.

Gleich zwei Niedersachsen haben die zweite Gewinnklasse erreicht, die ebenfalls millionenschwer gefüllt war, und können sich über einen Gewinn von jeweils 3.848.561,50 Euro freuen.

Der erste 90-Millionen-Eurojackpot überhaupt war 2015 in Tschechien geknackt worden. An der europäischen Lotterie, die im Jahr 2012 gestartet wurde, nehmen inzwischen 18 Länder teil.

Region Großes Glück für einen Eurojackpot-Spieler aus der Nähe von Eppingen: Bei der Ziehung am Freitag erzielte der noch unbekannte Tipper aus dem Kreis Heilbronn einen Gewinn von 122.000 Euro. Gezogen werden die Zahlen freitags gegen 21.00 Uhr im finnischen Helsinki.

Die Chance, sich den Eurojackpot zu holen, liegt dabei bei etwa 1 zu 95 Millionen. Deutlich geringer sind die Chancen beim klassischen Lotto am Mittwoch und Samstag ("6 aus 49"). Hier steht die Aussicht auf den Jackpot bei nur 1 zu 140 Millionen.

Related:

Comments

Latest news

Diddys Ex-Freundin Kim Porter ist mit 47 gestorben
Es sah bald nach einem erbitterten Justizstreit aus, doch versöhnten sich die beiden und bekamen 2006 Zwillingstöchter. Porter hat zudem einen 27-jährigen Sohn namens Quincy Brown aus einem früheren Verhältnis mit dem Sänger Al B.

Schlager-Sängerin - Marianne Rosenberg nach schwerem Autounfall in Notaufnahme gebracht
Klöckner wollte nicht verraten, welche Verletzungen Marianne Rosenberg bei dem schweren Unfall erlitten hat. Ihr Auftritt am Samstagabend bei der "Schlagernacht des Jahres" wurde abgesagt.

David Hockney bricht mit Pool-Bild Preisrekord
Das Bild "Porträt eines Künstlers (Pool mit zwei Figuren)" entthronte damit Jeff Koons' "Ballonhund (Orange)". Das Gemälde nimmt zwei zentrale Elemente von Hockneys Kunst auf: Schwimmbecken und Doppelporträts.

Nach Ausraster doch kein Bambi für Ribery und Robben
Laut Guillous Arbeitgeber "beIn Sports" sei der Journalist von Ribéry "beleidigt und körperlich angegriffen" worden . Im letzten Jahr gewann der ehemalige Box-Weltmeister Wladimir Klitschko den wichtigsten deutschen Medienpreis.

"Lindenstraße": ARD stellt Kult-Soap nach 34 Jahren ein
Die " Lindenstraße " sei eine Ikone im deutschen Fernsehen , die die Zuschauer seit Jahrzehnten begleitet habe. Sie hat Akzente gesetzt, die prägend bleiben werden - ein Verdienst engagierter, leidenschaftlicher Macher.

Other news