Kein Boykott mehr: Ärzte-Songs können jetzt doch über Spotify gestreamt werden

Kein Boykott mehr: Ärzte-Songs können jetzt doch über Spotify gestreamt werden

Mit diesen Worten haben "Die Ärzte" für den heutigen Freitag, 16. November angekündigt, ab sofort auch die Musik-Streamingdienste Spotify, Deezer und Apple Music bedienen. Denn "Ärzte"-Sänger Farin Urlaub hatte dies in einem Interview mit den "Westfälischen Nachrichten" eigentlich schon vor Jahren ausgeschlossen". Neben Element of Crime waren es aus Deutschland lange Zeit Die Ärzte aus Berlin, die ihre Songs nicht bei Spotify und Co. anbieten wollten.

Nun haben die Deutschrocker ihre Meinung geändert.

"Um auch in Zukunft eine weltumspannende, ganztägige Versorgung mit echter 'Die Ärzte'-Musik zu gewährleisten, bieten wir ab jetzt alle nicht verbotenen 'Die Ärzte'-Alben auch zum Streamen an". Zudem können sich Fans über mehrere Live-Alben, Zusammenstellungen oder das Unplugged-Konzert freuen.

Besonders Farin Urlaub hatte sich strikt gegen Streaming-Dienste ausgesprochen, da diese Musikern nur einen "Hungerlohn" zahlten: "Dann sollen die Leute bitte die Eier in die Hand nehmen und alles ganz illegal herunterladen". Außerdem kehren Die Ärzte 2019 auf die Bühne zurück und spielen bei Rock am Ring und Rock im Park sowie einige ausgewählte (und ausverkaufte) Europakonzerte.

Related:

Comments

Latest news

Unwetter auf Teneriffa: Sechs-Meter-Wellen reißen Balkone weg
Der entstandene Sachschaden wird bereits in einer ersten Zwischenbilanz von Experten auf einen Betrag in Millionenhöhe geschätzt. Auf im Internet verbreiteten Videos ist zu sehen, wie riesige Atlantikwellen Balkone in einem mehrstöckigen Wohnhaus mitreissen.

ARD lenkt ein und retuschiert Anti-AfD-Aufkleber
Dies führte zu Protesten von Zuschauen und auch von Politikern der AfD, die mit einer Beschwerde beim Rundfunkrat drohten. Trotzdem wurde das Büro der (fiktiven) "Polizeiruf"-Ermittlerin Katrin König nachträglich von der ARD verändert.

Fall Khashoggi: Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien gestoppt
Die Betroffenen stünden mutmaßlich in Verbindung zu der Tat, sagte Außenminister Heiko Maas am Rande eines EU-Treffens in Brüssel. Vor allem dürfte der Schritt die Wolgaster Lürssen-Werft treffen, die noch 20 Patrouillenboote nach Saudi-Arabien liefern möchte.

Joachim Llambi verliebt: Er zeigt seine neue Freundin
Aber wir sind beide sehr glücklich", erklärte Llambi gegenüber der Bild am Sonntag". Wo und wann sich die beiden kennengelernt haben, möchte das Paar für sich behalten.

Senator - Amtierender US-Justizminister hält an Russland-Ermittlung fest
Allerdings seien die Antworten noch nicht an Mueller übermittelt worden. US-Präsident Donald Trump bezeichnet die Ermittlungen als "Hexenjagd".

Other news