Rewe Dortmund und Kaufpark in Nordrhein-Westfalen: Gefährliche Bakterien in Käse - RÜCKRUF

Den Rohmilchkäse „Perle de Compostelle“ von Hersteller „Ferme Chapuis“ aus Frankreich solltet ihr lieber nicht essen

Der Hersteller "Ferme Chapuis, 43120 Bas-En-Basset, Frankreich" ruft den Rohmilchkäse "Perle de Compostelle" zurück.

Laut Unternehmensmitteilung ist der Käse mit toxinbildenden Bakterien (E.coli) verunreinigt, die schwere Durchfallerkrankungen hervorrufen können. Kunden sollten sicherheitshalber auf die Identifikationsnummer "FR 43.020.002 CE" achten, die als ovaler Aufdruck auf der Verpackung vermerkt ist. Laut einer Meldung des Internetportals "produktwarnung.eu" teilte das Unternehmen mit, dass im Rahmen einer Produktuntersuchung verotoxinbildende E. coli Bakterien festgestellt wurden. Der Käse wird daher nun zurückgerufen. In der Warnung heißt es dazu: "Diese können innerhalb weniger Tage (2-7) nach dem Verzehr von kontaminierten Produkten zu teils fieberhaften Magen-Darmstörungen, möglicherweise mit Blutungen, führen".

Verkauft wurde der Käse laut lebensmittelwarnung.de zum Glück nicht deutschlandweit, sondern lediglich in Filialen der Rewe Dortmund und Kaufpark in Nordrhein-Westfalen.

Wer den Käse gekauft hat, soll ihn keinesfalls verzehren, sondern ans Geschäft zurückbringen. "Schwere Nierenkomplikationen insbesondere bei Kindern sind möglich".

Verbraucher, die das genannte Produkt verzehrt haben und an den beschriebenen Symptomen leiden, werden gebeten, unverzüglich einen Arzt zu konsultieren und auf den Verzehr des Produkts hinzuweisen.

Related:

Comments

Latest news

Proteste gegen Migranten in mexikanischer Grenzstadt Tijuana
Die sogenannten Maras erpressen Schutzgeld, kontrollieren ganze Stadtviertel und zwangsrekrutieren Jugendliche. Er sprach von einer "Invasion" und ließ rund 5600 Soldaten an die Grenze verlegen, um die Menschen zu stoppen.

Proteste sorgen für Verkehrschaos in Frankreich
Macron hatte im Vorfeld in einem TV-Interview versichert, dass er den Ärger der " Gilets Jaunes " wahrnehme und verstehen wolle. Eine Autofahrerin geriet nördlich von Grenoble in Panik, als Protest-Teilnehmer an einer Straßensperre auf ihr Auto trommelten.

Florida: Neuauszählung - Demokrat Andrew Gillum räumt Niederlage ein
Im engen Rennen um den Senatssitz in Florida dagegen wurde eine dritte Auszählung der Stimmen per Hand angeordnet. Dagegen konnten die Republikaner Trumps ihre Mehrheit in der anderen Parlamentskammer, dem Senat, ausbauen.

Unwetter auf Teneriffa: Sechs-Meter-Wellen reißen Balkone weg
Der entstandene Sachschaden wird bereits in einer ersten Zwischenbilanz von Experten auf einen Betrag in Millionenhöhe geschätzt. Auf im Internet verbreiteten Videos ist zu sehen, wie riesige Atlantikwellen Balkone in einem mehrstöckigen Wohnhaus mitreissen.

Indiz für heimliche Hochzeit:Hailey Baldwin nennt sich jetzt Bieber
Baldwin zog nach und änderte ihren Nutzernamen bei Instagram in " Hailey Bieber ". Bereits seit Monaten gab es immer wieder Spekulationen darüber.

Other news