Rewe Dortmund und Kaufpark in Nordrhein-Westfalen: Gefährliche Bakterien in Käse - RÜCKRUF

Den Rohmilchkäse „Perle de Compostelle“ von Hersteller „Ferme Chapuis“ aus Frankreich solltet ihr lieber nicht essen

Der Hersteller "Ferme Chapuis, 43120 Bas-En-Basset, Frankreich" ruft den Rohmilchkäse "Perle de Compostelle" zurück.

Laut Unternehmensmitteilung ist der Käse mit toxinbildenden Bakterien (E.coli) verunreinigt, die schwere Durchfallerkrankungen hervorrufen können. Kunden sollten sicherheitshalber auf die Identifikationsnummer "FR 43.020.002 CE" achten, die als ovaler Aufdruck auf der Verpackung vermerkt ist. Laut einer Meldung des Internetportals "produktwarnung.eu" teilte das Unternehmen mit, dass im Rahmen einer Produktuntersuchung verotoxinbildende E. coli Bakterien festgestellt wurden. Der Käse wird daher nun zurückgerufen. In der Warnung heißt es dazu: "Diese können innerhalb weniger Tage (2-7) nach dem Verzehr von kontaminierten Produkten zu teils fieberhaften Magen-Darmstörungen, möglicherweise mit Blutungen, führen".

Verkauft wurde der Käse laut lebensmittelwarnung.de zum Glück nicht deutschlandweit, sondern lediglich in Filialen der Rewe Dortmund und Kaufpark in Nordrhein-Westfalen.

Wer den Käse gekauft hat, soll ihn keinesfalls verzehren, sondern ans Geschäft zurückbringen. "Schwere Nierenkomplikationen insbesondere bei Kindern sind möglich".

Verbraucher, die das genannte Produkt verzehrt haben und an den beschriebenen Symptomen leiden, werden gebeten, unverzüglich einen Arzt zu konsultieren und auf den Verzehr des Produkts hinzuweisen.

Related:

Comments

Latest news

Dieter Bohlen & Carina: Intime Sex-Beichte!
Es war vor 12 Jahren, als Dieter Bohlen seine Carina ( hier in einem heißen Bikini ) in einer Disco auf Mallorca kennenlernte. Nebenbei ist sie die rechte Hand von Dieter Bohlen und arbeitet halbtags im Büro - eine wahre Power-Frau, wie es scheint.

CNN-Journalist darf wieder zu Pressekonferenzen des Weißen Hauses
Der Richter wollte innerhalb dieses Zeitraums die CNN-Klage eingehender prüfen und dann seine Entscheidung in der Sache fällen. Der konservative Sender berichtet überaus wohlwollend über Präsident Trump und gilt als dessen Lieblingssender.

Kein Boykott mehr: Ärzte-Songs können jetzt doch über Spotify gestreamt werden
November angekündigt , ab sofort auch die Musik-Streamingdienste Spotify , Deezer und Apple Music bedienen. Zudem können sich Fans über mehrere Live-Alben, Zusammenstellungen oder das Unplugged-Konzert freuen.

IPhone XS und XR: Apple soll Produktion neuer Handys reduziert haben
Dies betrifft also sowohl die Top-Modelle Apple iPhone Xs und iPhone Xs Max als auch das "günstigere" neue Modell iPhone Xr. Damit wird man - ähnlich wie bei Rivalen wie Samsung - auf Schätzungen von Experten angewiesen sein.

Indiz für heimliche Hochzeit:Hailey Baldwin nennt sich jetzt Bieber
Baldwin zog nach und änderte ihren Nutzernamen bei Instagram in " Hailey Bieber ". Bereits seit Monaten gab es immer wieder Spekulationen darüber.

Other news