AfD-Fraktionschefin: Weidel gibt Wohnsitz in der Schweiz auf

AfD-Co-Fraktionschefin Alice Weidel (39) macht Schluss - zumindest mit ihrer Wahl-Heimat, der Schweiz. "Alice Weidel verlässt Biel". Er dementierte aber gleichzeitig, dass Weidel nach Berlin ziehen wolle, wie zuvor mehrere Medien berichtet hatten. Ein Umzug der gesamten Familie in die Hauptstadt sei nicht geplant. Als Fraktionsvorsitzende der AfD hat sie dort eine Dienstwohnung. Weidel bewohnt in Biel gemeinsam mit ihrer Lebensgefährtin, einer Schweizer Filmemacherin, eine Eigentumswohnung.

Die Stadt Biel liegt im Schweizer Kanton Bern und hat knapp 55.000 Einwohner. Biel ist als multikulturelle Stadt bekannt, in der eher linksverorteten Kulturszene haben sich Weidel und ihre Partnerin seit Jahren bewegt.

Und das sollen ihr angeblich immer mehr Bieler ziemlich offen zu verstehen gegen haben. Zuvor hatten die "Süddeutsche Zeitung" und der "Tagesanzeiger" darüber berichtet.

Die Zeitung zitiert einen Nachbarn: "Seit ich weiß, wo Alice politisch steht, würde ich sie nicht mehr einladen". Entsprechende Medienberichte von Freitag bestätigte ihr Sprecher Daniel Tapp auf Anfrage gegenüber dem SÜDKURIER.

Nun aber stand sie dort aufgrund ihrer Bekanntheit unter besonders starker Beobachtung.

An ihrer "Wohnsitz"-Situation in Deutschland solle sich nichts ändern, sagt ihr Sprecher". Ihren Hauptwohnsitz in Überlingen, wo Weidel ebenfalls gemeldet ist, wird die AfD-Politikerin offenbar beibehalten.

Mit der Schweiz-Connection selbst dürfte Weidel aber dennoch weiter zu tun haben. Und wohl mehr, als ihr lieb ist! Nach dubiosen Wahlkampfspenden aus der Schweiz an den AfD-Kreisverband Bodenseekreis ermittelt die Staatsanwaltschaft Konstanz seit vergangener Woche offiziell gegen Weidel und drei weitere Mitglieder des AfD-Kreisverbands wegen des Anfangsverdachts auf Verstoß gegen das Parteiengesetz.

Related:

Comments

Latest news

Sylvie Meis: RTL-Moderatorin lüftet in "Sylvies Dessous Models" dunkles Geheimnis
Mit einem Fotoshooting am Hamburger Hafen auf dem Museumschiff Rickmer Rickmers startet nach der Vorauswahl das Casting. Mit dabei ist auch Daria Wätzold, die bereits Miss Hannover 2015 war und Sylvies Show unbedingt gewinnen will.

Horst Seehofer lehnt Abschiebungen nach Syrien ab
Darin heißt es, "in keinem Teil Syriens besteht ein umfassender, langfristiger und verlässlicher Schutz für verfolgte Personen". Das Auswärtige Amt hatte kürzlich in einem Lagebericht ein düsteres Bild von der Situation in Syrien gezeichnet.

Sasha und seine Frau haben einen kleinen Sohn
Bereits im Juni kündigte der Sänger in einem kreativen Instagram-Post an, dass Nachwuchs auf dem Weg ist. Vor ein paar Tagen durften Sasha und seine Liebste ihren Sohn auf der Welt willkommen heißen! Am 31.

Heino muss Rammstein-Song von Album nehmen
Heino gehe davon aus, dass Front-Sänger Till Lindemann und dessen Kollegen gar nicht persönlich gefragt worden seien. Die Band wusste allerdings nichts von der Entscheidung der Plattenfirma, wie jetzt die "Bild"-Zeitung erfahren hat .

Advent DayFlat: Telekom verschenkt kostenloses Internet im Advent
Die "Advent DayFlat" bietet 24 Stunden lang deutschlandweit bestes Surfvergnügen ohne Limit. Möglich ist dies jeweils an allen vier Wochenenden im Advent, also bereits ab dem 30.

Other news