Hoeneß und Rummenigge wollen ihre Macht wohl an Kahn abtreten

Bundesliga 34. Spieltag FC Bayern Muenchen- Club Freiburg Ex- Bayern Torwart Oliver Kahn ( De Fodi501

Der Umbruch beim FC Bayern München wird sich nicht nur auf den Kader der Profi-Mannschaft beschränken. Sein Favorit ist eine Vereinslegende.

Dies soll vor allem der Wunsch von Hoeneß sein, es soll auch schon mehrfach Geheimgespräche mit dem 86-fachen Nationalspieler gegeben haben.

Kahn soll nach mehreren vergeblichen Anwerbeversuchen der Münchner nun bereit sein, als Vorstand einzusteigen. Könnte er Karl-Heinz Rummenigge beerben? Dieser Posten ist seit dem Abschied von Matthias Sammer 2016 verwaist.

Über eine Rückkehr von Kahn in einer verantwortlichen Position beim FC Bayern wurde immer wieder und zuletzt wiederholt spekuliert. Ende 2019 muss er sich entscheiden, ob er sich auf der Jahreshauptversammlung im November für eine weitere dreijährige Amtsperiode zur Wahl stellt. Zudem soll es ein Mann aus dem Fußball oder Sport sein - und mit Bayern-München-Vergangenheit.

Hoeneß ist als Präsident noch ein Jahr im Amt. So intensiv, dass die "Sport Bild" von vertraulichen Hinterzimmergesprächen im Nobel-Restaurant "Käfer" weiß.

Des öfteren bereits hatten die Bayern bei Kahn bezüglich eines Engagements angeklopft.

"Typisch für meinen Lebenslauf ist, dass ich mich nicht in Aufgaben hineingestürzt habe, für die es mir noch an der einen oder anderen Erfahrung mangelt", sagte Kahn der "Sportbild": "Sowohl als Sportler als auch heute als Unternehmer habe ich mich kontinuierlich entwickelt und das notwendige Know-how Stück für Stück aufgebaut".

Wichtiger als jedes fachliche Wissen ist aber die "Bayern-DNA".

Kovac hat mit Kahn für den deutschen Fußball-Rekordmeister gespielt und sagt: "Er ist ein Kind des Klubs, hat Ausstrahlung und Präsenz".

"Dass sich der Aufsichtsrat Gedanken über die Zukunft des FC Bayern machen muss, ist mit Sicherheit das Normalste der Welt", erklärte Rummenigge. "Uli will Gott sei Dank nach eigenem Bekunden 2019 noch mal antreten als Präsident", sagte Stoiber der Münchner Abendzeitung.

Related:

Comments

Latest news

"Birds Of Prey": So amüsiert sich das Internet über den kompletten Titel
Gemeinsam müssen sie sich gegen Black Mask behaupten, der von Ewan McGregor ("Trainspotting") gespielt wird. Februar 2020 in die Kinos kommen.

Spanien droht wegen Gibraltar mit Brexit-Veto
Die britische Premierministerin May bekräftigte am Donnerstag, die britische Herrschaft über Gibraltar werde "geschützt". Angestrebt wird die "Schaffung eines Freihandelsgebiets" für Waren ohne Zölle, Abgaben oder mengenmäßige Beschränkungen.

Peter Maffay: An seinem späten Vaterglück stören sich nur die anderen
Auf die Frage, ob man mit 69 nochmal Vater werden muss, antwortet er ganz diplomatisch: "Nein, man muss nicht". Deshalb haben wir gesagt: "Es wird für alle gut und schön, wenn wir zu dritt eine kleine Familie bilden ".

Ludwig ist krank: Cathy Hummels' Hilferuf auf Instagram
Model, Designerin und Kolumnistin: Fleißig arbeitet Cathy Hummels an ihrer Karriere, denn sie will mehr als nur Spielerfrau sein. Unter einem Foto mit Rosen, die sie jetzt geschenkt bekam, findet sich eine regelrechte Diskussion über Kindererziehung.

Neues Bild zum Monster Hunter-Film - Wird das die Fans beruhigen?
Nun legt der Filmemacher nach und widmet sich mit " Monster Hunter " einer weiteren beliebten Spielevorlage von Capcom. Anderson , seines Zeichens Milla Jovovichs Ehemann und Regisseur von vier der insgesamt sechs Resident Evil-Realfilme.

Other news