Collins kommt in den Letzigrund

Collins kommt in den Letzigrund

Phil Collins blickt auf rund 100 Millionen verkaufte Tonträger sowie unzählige Nummer Eins Alben und Lieder zurück.

Collins ist bereits der dritte Musiker, der im kommenden Jahr im Stadion spielen wird. 15 Jahre nach seinem letzten Auftritt in der Wiener Stadthalle kehrt der hochdekorierte Sänger nun in die Bundeshauptstadt zurück und gibt am 2. Juni im Ernst-Happel-Stadion den Auftakt seiner Europa-Sommertournee 2019.

1981 veröffentlichte Collins seine erste Single als Solokünstler, "In The Air Tonight" - sie sollte ein internationaler Hit werden, ebenso wie weitere Songs, die ihn zu einem globalen Phänomen machten. Bekannt geworden ist er als Drummer und Sänger der Band Genesis. "Es fühlt sich einfach richtig an".

Das ihn seine Tour dabei auch nach Hannover führt ist kaum verwunderlich. Egal ob mit Genesis oder als Solokünstler unterwegs feierte er hier immer wieder große Erfolge. Am 14. Juni kommen Phil Collins und seine Band im Rahmen der "Still Not Dead Yet Live" Tour in die HDI Arena.

Der Vorverkauf startet am 28.11.2018 bei Eventim und am 30.11.2018 bei allen anderen Vorverkaufsstellen. Bisher hatten sich schon Andreas Gabalier und Pink für Konzerte angesagt.

Related:

Comments

Latest news

ÜBERSICHT - Maas bringt deutsch-französische Vermittlung im Krim-Konflikt ins Gespräch
Die russischen und ukrainischen Behörden könnten die Probleme selbst diskutieren, sagte Außenminister Sergej Lawrow . Hintergrund sind neue Spannungen mit Russland in dem seit Jahren schwelenden Konflikt zwischen den Nachbarländern.

Schneestürme in den USA sorgten für Flug- und Stromausfälle
In Illinois hatten rund 200 000 Haushalte zeitweise keinen Strom, die meisten davon in der Metropole Chicago am Lake Michigan. Der Wintereinbruch fiel auf das Ende des langen Wochenendes rund um den US-Feiertag Thanksgiving am vergangenen Donnerstag.

Minuten Horror: Ungesicherter Delta-Passagier kämpft in Interlaken um sein Leben
Wieder bei Kräften, lädt er das Video auf Youtube und schreibt: "Wie in einem Actionfilm rutschte meine Hand in Zeitlupe ab". Zuerst flog Gurskys Frau mit einem Piloten. "Ich erinnere mich, dass ich nach unten geschaut und gedacht habe, das war's".

Akw Fessenheim : Pannen-Kernkraftwerk wird im Sommer 2020 geschlossen
Das kündigte Frankreichs Präsident Emmanuel Macron bei der Vorstellung eines Zehnjahres-Plans zur Energiewende in Paris an. Eine endgültige Abkehr von der nuklearen Stromerzeugung ist in Frankreich allerdings nicht in Sicht.

Cyber Monday 2018: Die besten Smartphone- und Tablet-Deals
Die Tagesangebote beinhalten heute unter anderem auch Konsolen-Angebote mit PS4 Pro und Xbox One X. Abonnieren Sie unseren kostenlosen Schnäppchen-Newsletter um kein Schnäppchen mehr zu verpassen.

Other news