Vergewaltigung über Online-Gaming mitgehört: Gamer festgenommen

Jetzt wurde der Mann festgenommen.

US-Behörden nahmen vergangene Woche Daniel Enrique Fabian (18) aus New Port Richey im US-Bundesstaat Florida fest.

Der 18-Jährige in New Port Richey (Florida) spielte demnach auf seiner PlayStation das beliebte Spiel "Grand Theft Auto".

Während des Spiels soll Fabian seinem Mitspieler gesagt haben, dass er ein Mädchen zu Besuch hat und sie "knallen" will.

Das Mikrofon habe er währenddessen eingeschaltet gelassen.

Der Mitspieler teilte der Polizei mit, das Mädchen jammern gehört zu haben. Nach 15 Minuten setzte Fabian das Online-Spiel fort.

Laut einer in den Medienberichten zitierten eidesstattlichen Erklärung sagte das Mädchen dem 18-Jährigen vier Mal, dass er sie in Ruhe lassen solle. DNA-Spuren am Oberschenkel des Mädchens konnten Fabian als Täter überführen. Laut "News Channel 8" war der 18-Jährige Anfang Juni schon einmal unter dem Vorwurf einer Vergewaltigung festgenommen worden.

Related:

Comments

Latest news

Was wird in Deutschland eigentlich gespielt?
Zocken ist ein vollkommen normales Hobby geworden, dessen Einfluss auf die Populärkultur unmöglich verneint werden kann. Diese und ähnliche Zahlen decken sich übrigens auch mit den Zahlen des Videospielmarkts in Deutschland im Jahr 2018.

Lion-Air-Tragödie: Ermittler: Piloten kämpften vom Start weg gegen den Absturz
Nach dem Stimmen-Rekorder, der die Gespräche und Geräusche im Cockpit aufzeichnet, wird auf dem Meeresgrund noch gesucht. Sie versuchten offenbar mehr als zwei Dutzend mal, die Maschine manuell wieder nach oben zu ziehen.

Trump droht General Motors mit Streichung von Subventionen
Langfristiges Ziel sei der Erfolg von General Motors zu positionieren und amerikanische Arbeitsplätze zu erhalten und auszubauen. Die USA hätten viel für GM getan, und man sei in der Lage, großen Druck auf den Konzern mit Hauptsitz in Detroit auszuüben.

Glücksspiele machen süchtig, oder?
Es ist oft der Fall, dass die Gewalterfahrungen oder der Verlust von Verwandten diese Krankheit hervorrufen können. Unter anderen Ursachen, die Spielsucht erzeugen, sind auch unsere Erlebnisse und Emotionen zu unterstreichen.

So finden Sie die besten Casinos mit Bonus und ohne Einzahlung
Dabei wird lediglich ein gewisser Betrag auf dem Kundenkonto gutgeschrieben und dem Neukunden zur freien Verfügung gestellt. Der Neukunde erhält die Möglichkeit, eine gewisse Anzahl von Spielen ohne den Einsatz von eigenem Geld auszuprobieren.

Other news