Iberia-Sitznachbar: Kanzlerin ist eine "relaxte" Passagierin - WESER-KURIER

Agustín Agüero- Merkels Iberia Sitznachbar

Diese vollkommen abstruse Situation erlebte der Argentinier Agustín Agüero auf seinem Flug von Madrid nach Buenos Aires.

Doch zehn Minuten vor dem Abflug füllte sich die Kabine der Business Class im vorderen Teil des Flugzeuges: "Die Merkel-Delegation hat gerade mit mir den selben Flug bestiegen, der mich nach Buenos Aires bringen wird", heißt es in einem seiner Tweets auf dem Account @AGUSAGUERO20.

Auch Vizekanzler Olaf Scholz tauchte auf, dazu Sprecher, Berater und Personenschützer. Neben Agüero setzte sich plötzlich die Politikerin, die vom US-Magazin "Forbes" siebenmal in Folge zur mächtigsten Frau der Welt gekürt wurde.

Nachdem die Regierungsmaschine wegen eines technischen Defekts ausgefallen war, musste Bundeskanzlerin Angela Merkel mit dem Linienflieger nach Argentinien.

"Ich kenne ja 'House of Cards' und so, ich hätte daher nie eine so normale Person erwartet", sagte der 28-jährige Argentinier der Deutschen Presse-Agentur.

Und was hat sie über den Wolken so gemacht?

Auf die Frage, wie die Kanzlerin den Transatlantikflug verbracht habe, erzählte Agüero: "Sie hat Joghurt gegessen, ein Buch gelesen, ein bisschen geschlafen", erzählt. Er habe sich nicht getraut, sie anzusprechen, wird er zitiert. Sie habe jedoch immer mal wieder zu Agüero rübergelächelt. "Sie war sehr relaxt".

Nach der Landung durften die besonderen Fluggäste als erste Passagiere von Bord gehen, denn so schaffte es die Kanzlerin mit zwölfstündiger Verspätung zumindest noch zum Galaabend ins berühmte Teatro Colón. Dort traf sie kurz nach einem Gast ein, dem sie nach der Tötung des Journalisten Jamal Khashoggi wohl nicht so gern über den Weg laufen dürfte: dem saudischen Kronprinzen Mohammed bin Salman. Allerdings war vor Ort auch das Erstaunen groß über die Odyssee der Regierungschefin von Europas größter Volkswirtschaft und derartige Probleme mit ihrem Flugzeug.

Related:

Comments

Latest news

Jack Wolfskin wird an Callaway verkauft
Der bereinigte Betriebsgewinn (Ebitda) stieg um fast ein Fünftel auf gut 42 Millionen Euro. Traditioneller Kernmarkt der Firma sind Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Bauer sucht Frau 2018: Matthias & Tayisiya haben sich getrennt!
Er verfolgt alle meine Tennisspiele und weiß, wo ich bin. "Wir haben ein sehr gutes, freundschaftliches Verhältnis". Ganz anders verlief die Liebessuche hingegen für den in Afrika lebenden " Bauer sucht Frau "-Kandidaten Jörn".

Donald Trump und China vereinbaren Pause im Handelsstreit
China sagte laut Aussenminister Wang Yi zu, seine Importe auszuweiten, "um schrittweise die Handelsungleichgewichte abzumildern". Die USA fordern unter anderem, dass China eine Reihe von Handelsbarrieren abbaut und den Diebstahl geistigen Eigentums beendet.

UEFA beschließt dritten Europacup-Bewerb ab 2021
Die neue Konkurrenz wird 141 Matches über 15 Match-Wochen bringen, genauso viele wie auch in der Europa League. Nun ist es offiziell: Die UEFA führt ab der Saison 2021/22 einen dritten Europacup-Wettbewerb ein.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

Other news