"Die Suche läuft":Lieferdienst Eismann steht zum Verkauf

Die Zentrale in Mettmann

Liefern lassen, statt einkaufen gehen.

Durch die aggressive Online-Konkurrenz gerät das Geschäftsmodell zunehmend unter Druck. Mitte der 1980er Jahre brummte das Geschäft mittlerweile zählt Eismann zur Nummer Zwei hinter Bofrost im hart umkämpften Markt für Tiefkühl-Ware. Es gebe schon drei ernsthafte Interessenten, berichtete am Freitag ein Firmensprecher.

"Die Suche nach einem neuen Mehrheitseigentümer für Eismann läuft", zitierte die "Wirtschaftswoche" den geschäftsführenden Gesellschafter des Unternehmens, Frank Hoefer. Zuvor hatten die "Wirtschaftswoche" und die "Lebensmittel Zeitung" über die Verkaufspläne des Eismann-Mehrheitseigentümers, des niederländischen Finanzinvestors Gilde, berichtet.

Zuletzt hatte Eismann getestet, die eigenen Tiefkühlwaren in Supermärkten an den Mann zu bringen. Der Versuch blieb größtenteils unbemerkt, um die eigenen Auslieferer nicht zu verärgern, da diese selbständig auf Provisionsbasis arbeiten.

Nach Angaben des Unternehmens werden derzeit knapp eine Million Kunden im deutschsprachigen Raum beliefert.

Related:

Comments

Latest news

Drake ist wieder erfolgreichster Künstler auf Spotify - Panorama
Bei den Alben nimmt auf beiden Streamingplattformen Capital Bra mit "Berlin lebt" den ersten Platz ein. Das meistgestreamte Lied hierzulande ist in diesem Jahr "In my Mind" von Dynoro & Gigi D'Agostino.

Buzzcocks-Sänger Pete Shelley ist tot
Pete Shelley, Frontman und Mitbegründer der britischen Punkband Buzzcocks, ist am Donnerstag im Alter von 63 Jahren gestorben. Nach unbestätigten Informationen der Agentur PA starb der Engländer Shelley, der in Estland lebte, an einer Herzattacke.

CDU-Vorsitz - Wen prominente Parteikollegen unterstützen
Drei Kandidaten sind bisher offiziell vorgeschlagen für den künftigen CDU-Vorsitz - es könnten aber noch mehr werden. Strippenziehen ist nicht mein Geschmack", so Blüm, der sich bei " Maischberger " als Gewissen der CDU präsentiert.

Wer ist die verhaftete Huawei-Managerin?
In den USA jedenfalls wurde Huawei schon vor längerem untersagt, staatliche Stellen und deren Auftragnehmer zu beliefern. Der chinesische Regierungssprecher Geng Shuang forderte die kanadischen Behörden auf, die Huawei-Managerin freizulassen.

George HW Bush - Pence würdigt gestorbenen Ex-Präsidenten
Bushs Tod wurde weltweit mit Trauer aufgenommen, unter anderem vom früheren sowjetischen Staatschef Michail Gorbatschow. US-Präsidenten noch nicht beendet: Er werde nun mit verwundeten Soldaten arbeiten, gab die Familie Bush bekannt.

Other news