Soldaten vermisst Kollision von US-Militärflugzeugen vor Küste Japans

Kollision von US-Militärflugzeugen vor Küste Japans

Japan beteiligte sich mit vier Flugzeugen und drei Schiffen an der Suche nach den vermissten US-Soldaten. Ein Soldat konnte laut Angaben des Militärs zuvor gerettet werden.

Ein Soldat wurde offenbar gerettet: Die Streitkräfte teilten mit, er werde untersucht. Zu dem Unglück kam es gegen 2 Uhr nachts, rund 200 Kilometer vor der Küste.

Bei den beiden verunglückten Maschinen handelt es sich um einen F18-Kampfjet und um ein Tankflugzeug vom Typ KC-130 Hercules.

Eine Mitteilung der Marineinfanterie in Camp Butler im japanischen Okinawa am Donnerstag liess jedoch offen, ob die beiden Flugzeuge bei einer Betankung kollidierten.

Nach Angaben des US-Verteidigungsministeriums kollidierte der Kampfjet mit dem Tankflugzeug, als der Kampfjet aufgetankt werden sollte. Die Suche nach sechs weiteren Besatzungsmitgliedern wird fortgesetzt, auch unter Beteiligung japanischer Einsatzkräfte. In Japan sind rund 50.000 US-Soldaten stationiert.

Einem Sprecher der japanischen Armee zufolge sollen sich an Bord der KC-130 fünf Besatzungsmitglieder befunden haben und an Bord des F-18-Kampfjets zwei.

Die beiden Flugzeuge waren vom amerikanischen Stützpunkt des Marine Corps im südjapanischen Iwakuni zu regulären Übungsflügen gestartet.

Related:

Comments

Latest news

Rettungsschiff "Aquarius" beendet Einsatz im Mittelmeer
Man sei "auf die Initiative von mutigen Reedereien angewiesen, die bereit sind, ein Zeichen der Solidarität" zu setzen. Derweil hat die Regierung in Italien die Häfen des Landes für Seenotretter weitgehend dicht gemacht.

"Die Suche läuft":Lieferdienst Eismann steht zum Verkauf
Nach Angaben des Unternehmens werden derzeit knapp eine Million Kunden im deutschsprachigen Raum beliefert. Zuletzt hatte Eismann getestet, die eigenen Tiefkühlwaren in Supermärkten an den Mann zu bringen.

Kevin Hart: US-Comedian wird Gastgeber der Oscar-Show
Es ist nicht das erste Mal, dass Kevin Hart bei einer Preisverleihung als Moderator auf der Bühne steht. Verleihung der prestigeträchtigen Filmpreise gab Kevin Hart (39) am Dienstag auf Instagram bekannt .

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

IS bekennt sich zu Anschlägen auf das Parlament in Teheran
Ein Dritter Angreifer wurde verhaftet, dennoch ist vom IS bisher keine offizielle Verlautbarung getroffen worden. Der iranische Geheimdienst sprach von Terroranschlägen, ohne jedoch direkt den IS zu erwähnen.

Other news