Erste Bundesliga-Niederlage für Dortmund - Gladbach-Sieg - Schlaglichter

Marcel Schmelzer dts

"Uns hat die Gier gefehlt. Wir haben zu wenig investiert, deshalb war es eine verdiente Niederlage", sagte Dortmunds Kapitän Marco Reus.

Drei Tage vor Weihnachten gibt es ein Geschenk für alle Bundesliga-Fans ohne Sky- oder Eurosport-Abo: Das Spitzenspiel des 17. Spieltags zwischen Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach wird heute um 20:30 Uhr frei empfangbar im ZDF übertragen. Die Fortuna tankte mit dem Erfolg gegen das Topteam Selbstvertrauen für den Abstiegskampf. Die Ergebnisse der Parallel-Begegnungen: Hertha BSC - FC Augsburg 2:2, VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart 2:0. Dortmund ist haushoher Favorit.

Die Nürnberger standen nun viel tiefer in der eigenen Hälfte - sehr zum Missfallen von Köllner. Die Borussia blieb lange Zeit harmlos, es mangelte an Tempo und Ideen. Ohne Vorbereiter Jadon Sancho und Torjäger Alcácer präsentierten sich die Westfalen zu statisch. Ein einziges Mal wurde es im ersten Durchgang gefährlich für Rensing, als der Ball von Pulisic über Marcel Sobottka zufällig bei Götze landete, der von der Strafraumgrenze allerdings viel zu überhastet abschloss - das resultierende Schüsschen war kein Problem für den Fortuna-Torhüter (32.). Usami hätte für das Team von Coach Friedhelm Funkel beinahe erhöht, als er eine Hereingabe von Jean Zimmer knapp vor dem Tor verpasste (38.). Wie es besser gehen kann, demonstrierte erneut die Fortuna: Nach einer sauberen Kombination durchs Mittelfeld schoss Zimmer den Ball vom rechten Strafraumeck präzise in den linken Winkel - ein Traumtor (56.). Nach dem 0:2 reagierte Favre und brachte mit Sancho und Alcácer zwei Erfolgsgaranten der vergangenen Wochen. Damit wollte er für mehr Torgefahr sorgen. Doch Fortunas Bollwerk hielt bis zum Abpfiff. Nicht ganz ohne Spott.

Related:

Comments

Latest news

Erster Trailer: Seht hier Chris Hemsworth in "Men in Black"!
Nun übernehmen Tessa Thompson und Chris Hemsworth als neues Agenten-Team Agent H und Agent M den Kampf gegen die Aliens. Im jüngst erschienen Trailer zu Men in Black: International zeigt ein Gemälde jenen schicksalhaften Schlagabtausch.

Flughafen Stuttgart ausgespäht: Sicherheitsvorkehrungen weiter hoch
Die Personen hätten sich an der Sicherheitsschleuse aufgehalten, ohne einen Flug antreten zu wollen und ohne Reisegepäck. Dies betrifft besonders den Flughafen Stuttgart und die Airports Friedrichshafen, Karlsruhe/Baden-Baden und Mannheim.

Brexit - May will Parlament im Januar abstimmen lassen
Die britische Regierung will an diesem Dienstagmorgen über die weiteren Vorbereitungen für einen ungeregelten Brexit entscheiden. Die Minister hätten dafür zwei Milliarden Pfund - das entspricht rund 2,2 Milliarden Euro - an Mitteln freigegeben.

Tonnenschwerer Baum kracht auf Auto von Kelly-Family-Sänger
Bei Familie Kelly steht jetzt wohl noch ein Punkt mehr auf der Liste für den Weihnachtsmann: Ein neuer Pkw! Auch Jimmys Bruder Joey Kelly , 46, ist glücklich verheiratet. 2017 dann die große Überraschung - zur Freude ihrer Anhänger gelang der Band ein Riesencomeback !

Amazon gab private Alexa-Sprachdateien an Fremden weiter
Denn laut DSGVO war der Konzern dazu verpflichtet, den betroffenen Nutzer innerhalb von 72 Stunden über das Datenleck aufzuklären. Bei einem Jahresumsatz von 177,9 Milliarden US-Dollar im Jahr 2017 wäre das wohl eine Milliardensumme.

Other news