Erste Bundesliga-Niederlage für Dortmund - Gladbach-Sieg - Schlaglichter
"Uns hat die Gier gefehlt. Wir haben zu wenig investiert, deshalb war es eine verdiente Niederlage", sagte Dortmunds Kapitän Marco Reus.
Drei Tage vor Weihnachten gibt es ein Geschenk für alle Bundesliga-Fans ohne Sky- oder Eurosport-Abo: Das Spitzenspiel des 17. Spieltags zwischen Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach wird heute um 20:30 Uhr frei empfangbar im ZDF übertragen. Die Fortuna tankte mit dem Erfolg gegen das Topteam Selbstvertrauen für den Abstiegskampf. Die Ergebnisse der Parallel-Begegnungen: Hertha BSC - FC Augsburg 2:2, VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart 2:0. Dortmund ist haushoher Favorit.
Die Nürnberger standen nun viel tiefer in der eigenen Hälfte - sehr zum Missfallen von Köllner. Die Borussia blieb lange Zeit harmlos, es mangelte an Tempo und Ideen. Ohne Vorbereiter Jadon Sancho und Torjäger Alcácer präsentierten sich die Westfalen zu statisch. Ein einziges Mal wurde es im ersten Durchgang gefährlich für Rensing, als der Ball von Pulisic über Marcel Sobottka zufällig bei Götze landete, der von der Strafraumgrenze allerdings viel zu überhastet abschloss - das resultierende Schüsschen war kein Problem für den Fortuna-Torhüter (32.). Usami hätte für das Team von Coach Friedhelm Funkel beinahe erhöht, als er eine Hereingabe von Jean Zimmer knapp vor dem Tor verpasste (38.). Wie es besser gehen kann, demonstrierte erneut die Fortuna: Nach einer sauberen Kombination durchs Mittelfeld schoss Zimmer den Ball vom rechten Strafraumeck präzise in den linken Winkel - ein Traumtor (56.). Nach dem 0:2 reagierte Favre und brachte mit Sancho und Alcácer zwei Erfolgsgaranten der vergangenen Wochen. Damit wollte er für mehr Torgefahr sorgen. Doch Fortunas Bollwerk hielt bis zum Abpfiff. Nicht ganz ohne Spott.
Related:
-
-
-
-
Bericht: VW baut in Niedersachsen 7000 Stellen ab
Dies sei aber nur möglich, wenn Altersteilzeitregelungen voll ausgeschöpft würden, heißt es aus gut informierten Kreisen. Gleichzeitig können nach dpa-Informationen Zukunftsjobs rund um den Megatrend Digitalisierung in den Werken entstehen.Neues Graffiti in Wales - Nachdenkliche Weihnachtsgrüße von Banksy
Immer wieder macht er Krieg, Faschismus und zielloses Konsumverhalten in seiner Kunst zum Thema. Auf seinem Instagram-Account postete der Künstler ein Video, auf dem das Graffiti zu sehen ist.Keine Haft-Verlängerung für Renault-Chef Ghosn
Die Behörden in Japan sollen nicht dazu neigen, Angeklagte gegen Kaution freizulassen, es sei denn, sie haben gestanden. Die Staatsanwaltschaft hatte nun im Anschluss versucht, den Manager für weitere 10 Tage in Untersuchungshaft zu halten.