Thomas Gottschalk bekommt neue Show im BR

Thomas Gottschalk wird auch künftig im TV zu sehen sein

Nun gibt es endlich wieder positive Nachrichten von dem Entertainer: Thomas Gottschalk feiert im Frühjahr sein großes TV-Comeback! Doch eine große Samstagabendshow mit viel Tamtam wird der Entertainer nicht mehr präsentieren.

Thomas Gottschalk (68) wird zum Literaturkritiker! In der Sendung werde der Bücher-Sammler ab dem Frühjahr im BR Fernsehen zu vier Terminen im Jahr eine Gesprächsrunde über Literatur führen. In der Sendung soll der gebürtige Kulmbacher viermal im Jahr mit Gästen über deren Neuerscheinungen und andere Kulturthemen sprechen.

"Zum Lesen haben die meisten heute eine App - ich habe zumindest drei Semester Germanistik", frotzelt der einstige Lehramtsstudent Gottschalk schon mal.

Gottschalk, der Germanistik und Geschichte in Vorbereitung aufs Lehramt studiert hat, wurde von Marcel Reich-Ranicki laut BR-Pressemeldung einst ermutigt, es doch einmal mit dem ernsteren Fach zu versuchen. "Wir wollen zeigen, dass Lesen Spaß macht und Neugierde weckt, und damit die Literatur fördern", so Scolik mit Blick auf das neue Format. Kontakt zum Verantwortlichen hier.

Related:

Comments

Latest news

Black Mirror: Bandersnatch: Das Netflix-Special sorgt für Wirbel
Gute Nachrichten für Fans der dystopischen Netflix-Serie " Black Mirror ": Der Streamingdienst zeigt ab Freitag, 28. David Slade, der bereits für die Episode Metalhead verantwortlich war, führte auch hier wieder Regie.

Wie Daniel Küblböck: Britischer Sänger verschwindet von Kreuzfahrtschiff
Ob der Sänger freiwillig gesprungen, über die Reling gestürzt ist oder sich irgendwo versteckt hält, ist derzeit nicht bekannt. Seine Kollegen hatten sich Sorgen gemacht und begaben sich auf die Suche nach dem 20-Jährigen, konnten ihn aber nicht finden.

Kindergeld-Rekord: Mehr als 15 Millionen Bezieher - Politik
Zudem sollen künftig alle Verdachtsfälle an eine zentrale Sondereinheit gegeben. "Zuviel gezahltes Geld wird zurückgefordert". Sind das Einzelfälle oder ist es Betrug im großen Stil? Sogar der Zoll soll in Sachen Kindergeld nun aktiv werden.

86-Jährige soll an Weihnachten ihren Ehemann getötet haben
Die Obduktion der Leiche ergab demnach, dass der 86-Jährige durch "massive stumpfe Gewalteinwirkung" ums Leben kam. Zuvor hatte es Hinweise aus dem privaten Umfeld des Mannes gegeben, dass er in einer hilflosen Lage sein könnte.

Eddie Murphy posiert erstmals mit seinen zehn Kindern
Seine älteste Tochter Bria hat die Aufnahme mit dem Kommentar "Fröhliche Weihnachten" auf Instagram veröffentlicht. Die Mutter der zweitjüngsten Tochter Angel Iris ist die ehemalige Spice-Girls-Sängerin Mel B.

Other news