Florian Silbereisen wird neuer "Traumschiff"-Kapitän"

Sänger Florian Silbereisen

Showmaster Florian Silbereisen wird neuer "Traumschiff"-Kapitän im ZDF und damit Nachfolger von Sascha Hehn". Die Dreharbeiten für die beiden neuen Folgen der zu den Dauerbrennern des deutschen Fernsehens zählenden Serie beginnen demnach bereits im Februar.

Mittlerweile hat auch das ZDF bestätigt, dass Florian Silbereisen das Kommando beim "Traumschiff" übernehmen wird.

Die Rolle sei eine "Herzensangelegenheit" und eine Serie, hinter der er voll stehe, sagte der Ex-Lebensgefährte von Schlagerstar Helene Fischer. Das "Traumschiff" hat einen Kapitän verdient, der diese Rolle auch lebt und voll hinter der Serie steht.

"Dafür werde ich alles geben, meine ganze Leidenschaft", sagte der Ex-Freund von Helene Fischer, der bereits 2017 einen "Traumschiff"-Gastauftritt hatte". Laut "Bild"-Zeitung war Silbereisen schon lange der Favorit des ZDF, Programmdirektor Norbert Himmler sei seit einem halben Jahr mit ihm im Gespräch gewesen". Mit ihm verhandelte das ZDF parallel zu Silbereisen - er äußerte sich aber auch kritisch über die neuen Pläne der Macher (hier mehr dazu nachlesen).

Die stellvertretende Programmdirektorin des Mainzer Senders, Heike Hemel, nannte Silbereisen einen der "interessantesten und beliebtesten Entertainer der jüngeren Generation". Er setze die von Serienerfinder Wolfgang Rademann begründete Tradition fort, Fiktion und Entertainment auf dem Schiff zusammenzuführen.

Das "Traumschiff" läuft seit 1981 im ZDF. Es sei für ihn eine große Ehre, das "Traumschiff" als Kapitän in die Zukunft steuern zu dürfen.

"An Weihnachten und an Neujahr 2019/2020 wird er als Kapitän Max Prager die Karibik und Kolumbien ansteuern". Vor Silbereisen und Hehn standen Günter König, Heinz Weiss und Siegfried Rauch als Kapitän auf der Kommandobrücke. Hehn war fünf Jahre Kapitän. Er verließt die Serie im Unfrieden.

Der Charme sei womöglich mit dem 2016 verstorbenen Rademann gegangen. Er soll als Erster Offizier Martin Grimm den Kapitän der MS "Amadea" vertreten.

Related:

Comments

Latest news

Best Dress Of the Day (656): Cristiano Ronaldo und Georgina vor Gericht
Zusätzlich muss der 33-Jährige Bußgelder in Höhe von insgesamt rund 3,2 Millionen Euro zahlen. Er fuhr in einem schwarzen Van vor und gab seinen wartenden Fans Autogramme.

Capital Bra trennt sich von Bushido Label EGJ
Sein Vorwurf: Bushido arbeite mit der Polizei zusammen und habe seine Geschäftspartner und auch Capital Bra selbst verraten. Ziehe das durch was dir gefällt weil du Capi du hast deine Fans", heißt es in einem Kommentar auf Instagram .

Vergewaltigungsvorwurf: Chris Brown in Paris festgenommen
Zudem werde gegen den Rapper wegen "Verstoßes gegen das Rauschgiftgesetz" ermittelt, hieß es heute. Nun ist Chris Brown ebendort wegen des Verdachts der Vergewaltigung festgenommen worden.

Dortmunder Oberbürgermeister wünscht sich "Tatort"-Aus"
Besonders scheint sich Sierau über die Darstellung Dortmunds und des Ruhrgebiets zu ärgern, die er nicht mehr für zeitgemäß hält. Der WDR soll den Brief bereits erhalten haben, geäußert hat sich der Sender bis lang jedoch noch nicht.

BLM verbietet "Pastewka"-Folge wegen Schleichwerbung"
Amazon hat allerdings ein Widerspruchsrecht und hat die Episode bislang auch nicht aus seinem Streamingangebot genommen. Januar 2019 soll die neunte Pastewka-Staffel bei Amazon Prime Video für Abonnenten kostenlos verfügbar sein.

Other news