Erfolg für "Black Panther", Close und Malek bei SAG Awards

Der Film mit der überwiegend schwarzen Besetzung sichert sich damit eine gute Position im Rennen um die Oscars Ende Februar.

Bei den SAG-Awards, die als Gradmesser für die Oscarverleihung gelten, war der Film "A Star Is Born" mit Lady Gaga in der Hauptrolle vier Mal nominiert.

Zur Veranstaltung, die im Shrine Auditorium in Los Angeles stattfand, erschien Lady Gaga in einem weißen, tief ausgeschnittenen Kleid von Dior mit langem Beinschlitz.

Vor der Oscar-Verleihung hat der Superheldenfilm "Black Panther" einen wichtigen Erfolg eingefahren: Bei den Filmpreisen der US-Schauspielergewerkschaft Screen Actors Guild (SGA) gewann der Marvel-Blockbuster gestern Abend den Hauptpreis für das beste Schauspielensemble.

Als beste Hauptdarstellerin wurde Glenn Close für ihre Rolle in "Die Frau des Nobelpreisträgers" ausgezeichnet. Rami Malek gewann einen Preis für seine Darstellung von Queen-Sänger Freddie Mercury in "Bohemian Rhapsody".

Emily Blunt ("A Quiet Place") und Mahershala Ali ("Green Book - Eine besondere Freundschaft") gewannen die Preise als beste Nebendarsteller.

Für die gemeinsamen Pressefotos schmiegten sie sich aneinander, nach einer Pause liefen sie Händchen haltend zurück an ihre Plätze und, ganz Gentleman, zog er den Stuhl für sie zurück, damit sie sich in ihrer Robe gemütlich hinsetzen konnte: Lady Gaga und Christian sprudelten bei den SAG Awards nur so über vor Zuneigung.

Muss hier jemand trösten?

Related:

Comments

Latest news

Michael Schumacher: Seltenes Familienfoto auf Instagram
Dezember 2013 im Skigebiet nahe des französischen Méribel ein schweres Schädel-Hirn-Trauma erlitten, obwohl er einen Helm trug. Noch 5 Jahre nach dem Unfall stürzen sich Fans auf jedes Detail zum Zustand des Formel-1-Rekordweltmeisters.

Howard Schultz: Ex-Starbucks-Chef will Präsident werden
Träte er als Demokrat an, müsse er Dinge vertreten, an die er nicht glaube, da die Partei so sehr nach links gerückt sei. Unabhängige können den Wahlausgang aber durchaus beeinflussen, indem sie anderen Kandidaten Stimmen wegnehmen.

Netzbetreiber treiben Mobilfunk-Ausbau voran - LTE-Abdeckung steigt
Der LTE-Ausbau erfolgte 2018 parallel zur Netzintegration von O2 und E-Plus, die mittlerweile erfolgreich abgeschlossen wurde. Neben ländlichen Regionen stehen beim LTE-Ausbau die Hauptverkehrswege an Autobahnen und ICE-Hauptstrecken im Zentrum.

Haushaltsstreit: Längster "Shutdown" in der US-Geschichte vorerst beendet
Trump fordert vom Kongress - dem Parlament der USA - 5,7 Milliarden Dollar (rund fünf Milliarden Euro) für den Bau der Mauer . Er könnte mittels dieser Extremlösung versuchen, sich unter Umgehung des Kongresses das Geld zum Mauerbau zu besorgen.

Premiere im UN-Sicherheitsrat: Maas spricht über Klimaschutz - Brennpunkte
Als Beispiel nannte er das Austrocknen des Tschadsees in Afrika, mit dem die Lebensgrundlage für Millionen Menschen schwinde. Ob sich der Sicherheitsrat hier zu konkreten Beschlüssen durchringen kann, ist aber ungewiss.

Other news