Teenager kauft Playstation 4 für 9,29 Euro

PanoramaTop
Gemüsewaage genutzt 19-Jähriger kauft Playstation für 9,29 Euro
Von Alina Meyer- 29. Januar 2019 11:35

Wie Spiegel Online berichtet, hat der 19-Jährige die Konsole in einem Supermarkt schlicht und einfach auf eine Gemüsewaage gelegt.

Mit einem "Schnäppchen" machte sich der Dieb davon.

Flugs ging der Teenager dann zum Self-Checkout, bezahlte den Schnäppchenpreis von 9,29 Euro und verliess ohne weitere Probleme den Laden. Wäre ihm sein Erfolg nicht zu Kopf gestiegen, wäre der 19-Jährige mit diesem außergewöhnlichen Coup durchgekommen. Der junge Mann habe in Montbéliard bei Belfort mit der umetikettierten Ware eine Selbstbedienungskasse angesteuert, berichteten die Regionalzeitung "L'Est Républicain" und andere Medien.

Statt die PS4 ganz normal an der Kasse zu bezahlen, legte der 19-Jährige sie auf die Waage für Obst und Gemüse, zog ein Etikett und steuerte danach gezielt die Selbstbedienungskasse an. 340 Euro fand er dafür aber offenbar zu teuer. Zum Verhängnis wurde dem jungen Mann der Glaube, dass die Aktion mehrfach funktionieren könnte. Er versuchte, die Masche bei der großen Supermarktkette am Tag darauf erneut anzuwenden. Doch dabei wurde er auf frischer Tat erwischt. Er habe Geld für eine Fahrkarte in seine Heimatstadt Nizza gebraucht, behauptete er gegenüber den Beamten.

Das brachte ihm nichts: Wie auch überregionale Medien am Montagabend berichteten, ist der Teenager für die Tat bereits am Donnerstag zu vier Monaten Gefängnis auf Bewährung verurteilt worden.

Related:

Comments

Latest news

Why online slots is a rapidly growing industry
If you are yet to realise by this point somehow, online slots game are becoming all the rage as far as online gambling goes. Some actually have a huge betting scope, meaning they are perfect options for gamblers of all levels and of all budgets.

Wirtschaftswachstum in Deutschland: Prognose für 2019 auf 1,0 Prozent gesenkt
Die Arbeitslosenquote werde in diesem Jahr voraussichtlich auf 4,9 Prozent sinken nach 5,2 Prozent im vergangenen Jahr, hieß es. Das nun verlangsamte Wachstum müsse ein Ansporn sein, um den Fokus auf "Wachstumsimpulse und Zukunftstechnologien" zu lenken.

"Empire"-Star Jussie Smollett von Trump-Anhängern krankenhausreif geprügelt"
Smolletts Kollegen sowie der Sender Fox, der die Serie um ein fiktives Hip-Hop-Label ausstrahlt, erklärten sich solidarisch. Die Täter hätten eine Schlinge um seinen Hals gelegt und eine Substanz, wahrscheinlich Bleichmittel, über ihn geschüttet.

Peer Kusmagk und Janni Hönscheid bekommen zweites Baby
Staffel) und seine Frau Janni Hönscheid (28) werden wieder Eltern und freuen sich unglaublich auf den Familienzuwachs. Ob die beiden ein Mädchen oder einen weiteren Jungen bekommen, haben sie aber bislang noch für sich behalten.

DSDS-Sieger Alphonso Williams: Not-OP!
2017 hatte Alphonso Williams , 56, nicht nur die DSDS-Jury, sondern auch den Großteil der Zuschauer von sich begeistert. Der Doktor schickte ihn sofort ins Spital, dort ordneten die Ärzte eine sofortige Operation an.

Other news