Teenager kauft Playstation 4 für 9,29 Euro

PanoramaTop
Gemüsewaage genutzt 19-Jähriger kauft Playstation für 9,29 Euro
Von Alina Meyer- 29. Januar 2019 11:35

Wie Spiegel Online berichtet, hat der 19-Jährige die Konsole in einem Supermarkt schlicht und einfach auf eine Gemüsewaage gelegt.

Mit einem "Schnäppchen" machte sich der Dieb davon.

Flugs ging der Teenager dann zum Self-Checkout, bezahlte den Schnäppchenpreis von 9,29 Euro und verliess ohne weitere Probleme den Laden. Wäre ihm sein Erfolg nicht zu Kopf gestiegen, wäre der 19-Jährige mit diesem außergewöhnlichen Coup durchgekommen. Der junge Mann habe in Montbéliard bei Belfort mit der umetikettierten Ware eine Selbstbedienungskasse angesteuert, berichteten die Regionalzeitung "L'Est Républicain" und andere Medien.

Statt die PS4 ganz normal an der Kasse zu bezahlen, legte der 19-Jährige sie auf die Waage für Obst und Gemüse, zog ein Etikett und steuerte danach gezielt die Selbstbedienungskasse an. 340 Euro fand er dafür aber offenbar zu teuer. Zum Verhängnis wurde dem jungen Mann der Glaube, dass die Aktion mehrfach funktionieren könnte. Er versuchte, die Masche bei der großen Supermarktkette am Tag darauf erneut anzuwenden. Doch dabei wurde er auf frischer Tat erwischt. Er habe Geld für eine Fahrkarte in seine Heimatstadt Nizza gebraucht, behauptete er gegenüber den Beamten.

Das brachte ihm nichts: Wie auch überregionale Medien am Montagabend berichteten, ist der Teenager für die Tat bereits am Donnerstag zu vier Monaten Gefängnis auf Bewährung verurteilt worden.

Related:

Comments

Latest news

HD Graphics Role In Online Slots Explained
Slots still keep the basics from this very first machine but modern technology has turned them into a major form of entertainment. Considering that the first slot was invented back in 1895, it’s not surprising that things have come a long way since then.

Biggest slot jackpot wins in 2019
This kind of win is actually a regular feature on this fantastic game - you will see when you check out the leader board scores. That is exactly what one spin on the mega jackpot of the aptly named Mega Moolah got for one player - 13 million to be exact.

Awo-Beschäftigte im Warnstreik - Auswirkungen im Mühlenkreis gering | Minden Aktuell
Die AWO NRW betreibt rund 3.000 Einrichtungen, darunter 729 Kitas, 490 Offene Ganztagsbetreuungen und 132 Seniorenzentren. Viele Awo-Kitas werden geschlossen bleiben, wie Agnes Westerheide von Verdi-Bochum am Dienstagmorgen sagte.

Glücksspielverhalten und Gewinn der Casinos
Besonders positiv: Jugendliche spielen auch immer weniger – 2015 „zockten“ 14,6 Prozent, 2013 noch 15,8 Prozent. Circa 0,8 Prozent der Befragten haben ein echtes Problem mit ihrem Spielverhalten und sollten sich professionelle Hilfe suchen.

IS bekennt sich zu Anschlägen auf das Parlament in Teheran
Ein Dritter Angreifer wurde verhaftet, dennoch ist vom IS bisher keine offizielle Verlautbarung getroffen worden. Der iranische Geheimdienst sprach von Terroranschlägen, ohne jedoch direkt den IS zu erwähnen.

Other news