Gelsenkirchen: Rudi Assauer wird in aller Stille beigesetzt

Schalke-Legende Rudi Assauer ist tot

Im eigenen Wohnzimmer erlebte Schalke einen der emotionalsten Abende der Vereinsgeschichte. Der Verein hat aber eine andere Idee, ihre Legende angemessen zu würdigen.

Der Tod Rudi Assauer bewegt viele Menschen - nicht nur Vertreter aus der Welt des Profisports. Viele Fans fragten zudem, ob es eine Trauerfeier gebe.

Die Gedenkfeier für den am vergangenen Mittwoch verstorbenen Ex-Manager Rudi Assauer findet am nächsten Freitag statt. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, soll die Beisetzung auf Wunsch der Töchter Bettina (53) und Kati (48) im kleinsten Kreis stattfinden".

Während die Familie in aller Stille Abschied nimmt, wollen Fans und ehemalige Wegbegleiter ihren Rudi noch ein letztes Mal gebührend feiern. Nach Assauers Tod endet ihr Posting nun mit dem Satz: "Jahrelang habe ich mir eingeredet es ist die bessere Entscheidung sich nicht um den Kontakt zu bemühen".

Fußball-Deutschland trauert um eine seiner größten Ikonen: Rudi Assauer (†74).

Den genauen Termin und den Ort der Veranstaltung wird Schalke in den kommenden Tagen bekanntgeben.

Assauer machte sich dabei als Retter verdient, führte die Mannschaft mit einem starken Endspurt auf Rang 15 und damit zum Ligaverbleib.

Der damalige Manager des FC Schalke 04, Rudi Assauer, weist mit einer Zigarre in der Hand seiner damaligen Lebensgefährtin Simone Thomalla in der "Arena auf Schalke" in Gelsenkirchen den Weg.

Der FC Schalke 04 will sich laut Sportvorstand Christian Heidel "würdig" vom früheren Clubmanager Rudi Assauer verabschieden. "Unser Partner Veltins genießt große Sympathien bei den Fans, im Verein und genoss sie schon damals bei Rudi". Wie der Klub auf seiner Homepage mitteilt, soll eine Straße nach Assauer benannt werden. Wir denken hier u. a.an den Arenaring.

Related:

Comments

Latest news

Eingefrorene Katze Fluffy konnte in Montana gerettet werden
Die Besitzer hatten das 3 Jahre alte Tier regungslos im starken Schneegestöber gefunden. Unklar ist, ob Fluffy aus Unachtsamkeit in die Kälte gelang oder hinausgelassen wurde.

Qantas streicht Bestellung von acht Airbus A380
Viele Fluggesellschaften entscheiden sich heute für kleinere Jets, die leichter auszulasten und günstiger zu warten sind. Unter Berücksichtigung der Stornierung von Qantas reduziert sich die Anzahl der jemals bestellten A380 auf 313 Stück.

Til Schweiger & Francesca Dutton: Liebes-Aus nach 3 Monaten!
Sie gehen wieder getrennte Wege: Til Schweiger und Francesca Dutton haben sich "im Guten" getrennt. Und nach Los Angeles ziehe ich nie wieder", kommentierte Til Schweiger die Trennung".

Die Ärzte: Haben sie ihr Ende angekündigt?
Auch die Platte "They've given me Schrott", die am Freitag erscheint, bietet nur Demo-Versionen alter Songs. Doch nicht einmal Manager Axel Schulz meldete sich zu Wort, als ihn der Berliner KURIER dazu kontaktierte.

Albert Finney ist tot: Schauspieler ist im Alter von 82 Jahren gestorben
Außerdem war er in Kinohits wie "Erin Brockovich", "Das Bourne Vermächtnis" und zuletzt in dem James Bond-Teil "Skyfall" zu sehen. Es sei eine traurige Zeit. 2011 hatte Finney berichtet, er habe eine Krebserkrankung überstanden.

Other news