Abschied oder PR-Coup?: Die Ärzte lassen ihre Fans rätseln

Die_Aerzte_Konzert_07022019

Millionen singen ihre Lieder mit - doch nun könnte bald alles aus sein! Viele Fans halten es jedoch für einen PR-Gag.

Dort sollen die Fans ein Rätsel lösen - ein Wort aus acht Buchstaben muss entschlüsselt werden.

Mit einem Wort-Rätsel auf der Homepage der Punkband "Die Ärzte" sorgen Bela, Farin, Rod aktuell für wilde Spekulationen. Wir haben hell geleuchtet, und vieles, was wir taten, hat Bestand. Die drei Mitglieder Farin Urlaub, Bela B und Rodrigo González konzentrierten sich auf ihre Solo-Projekte. "Man wird sich lange noch an uns erinnern, du musst jetzt stark sein, hier nimm meine Hand".

Für den zweiten Buchstaben - "b" - bekommen Fans ein 22-sekündiges Instrumentalstück.

Doch ob es sich wirklich um die nahende Auflösung der Band handelt, bleibt abzuwarten. Frontmann Farin Urlaub erklärte schon einmal in einem Interview mit n-tv an, die band werde das nicht ewig machen.

Was bereits fix ist: Die Ärzte stehen in diesem Jahr noch mehrfach gemeinsam auf der Bühne. Die Band gibt es (mit einer Pause) seit 1982 - also bereits fast 37 Jahre lang. Möglicherweise geben sie darin ihren Abschied bekannt. Nicht jetzt und nicht auf diese Art. Steffi meint: "Die Ärzte würden nie so was veranstalten, wenn sie Aufhören wollen". Am 16. Mai starten sie in Warschau die "Miles & More 2019"-Europatournee - mit Konzerten auch in Prag, Zagreb, Ljubljana, Mailand, Straßburg, Luxemburg, Amsterdam, London und Brüssel". In Deutschland sind sie bei "Rock am Ring" und "Rock im Park" zu sehen.

Kaum zu glauben, dass sich Die Ärzte nicht mit einer riesigen Abschiedstournee durch die großen Hallen oder Stadien Deutschlands von ihren Fans verabschieden werden.

Related:

Comments

Latest news

Großbritannien - Jay-Z schickt festgenommenem Rapper Anwalt zu Hilfe
Doch seit vergangenem Wochenende ist unklar, ob 21 Savage - sollte er gewinnen - seine Preise überhaupt entgegennehmen kann. Der neue Anwalt von 21 Savage erklärte dagegen, sein Mandant habe einen korrekten Antrag für ein Visum abgegeben.

Eingefrorene Katze Fluffy konnte in Montana gerettet werden
Die Besitzer hatten das 3 Jahre alte Tier regungslos im starken Schneegestöber gefunden. Unklar ist, ob Fluffy aus Unachtsamkeit in die Kälte gelang oder hinausgelassen wurde.

VOX-Doku "7 Töchter": Diese Promi-Sprösslinge sind dabei
Auch mit dabei: Lilith Becker (18), Tochter von Schauspieler Ben Becker und Nichte von "Tatort"-Star Meret Becker". Bei einem gemeinsamen Treffen schauen sich die "7 Töchter" Ausschnitte aus Porträts ihres Alltags an.

Sundair schließt Germania-Lücke am Flughafen Dresden
Anteilseigner ist zu 50 Prozent der Reiseveranstalter schauinsland-reisen, der auf eine über 100-jährige Erfahrung verfügt. Die Linke kritisierten, der Airport sei "schon längst" ein Zuschussgeschäft.

Die Ärzte: Haben sie ihr Ende angekündigt?
Auch die Platte "They've given me Schrott", die am Freitag erscheint, bietet nur Demo-Versionen alter Songs. Doch nicht einmal Manager Axel Schulz meldete sich zu Wort, als ihn der Berliner KURIER dazu kontaktierte.

Other news