Stefan Raab: Neue TV-Show für ProSieben!

Stefan Raab: Neue TV-Show für ProSieben!

Aus dem Scheinwerferlicht hat sich Moderator Stefan Raab zurückgezogen, ganz die Finger aus dem Show-Geschäft zu nehmen, das schafft der Tausendsassa aber nicht. Mittlerweile spielen es 80 000 Sportler weltweit.

Vom Bildschirm hat sich Stefan Raab zwar verabschiedet, doch hinter den Kulissen ist der einstige ProSieben-Star weiter emsig.

ProSieben zeigt die "Kopfballtischtennis"-Show am Samstag, den 23. März um 20:15 Uhr als Aufzeichnung". Dieses trägt den Namen "Headis Team-WM".

Raab hat bekanntlich ein Faible für eigens kreierte oder zusammengewürfelte Sportarten und Jahre später nun das passende Format entwickelt: Zwei Rivalen treten dabei gegeneinander an, kicken an einer Tischtennisplatte einen Gummiball hin und her.

Das Konzept: Sechs Mannschaften, die jeweils aus einem Headis-Profi und einem sportlichen Promi bestehen, spielen in einem "Kopfballtischtennis"-Turnier den ersten Headis-Team-Weltmeister aus". So startet in wenigen Tagen die zweite Staffel seiner Erfindershow "Das Ding des Jahres" und im März produziert Raab TV für ProSieben "Die 1". Dass Stefan Raab gemeinsam mit ProSieben jetzt eine eigene Sendung daraus macht, ist gar nicht so abwegig. Statt Raab wird wieder einmal sein alter TV-Kumpel Elton die Show moderieren. Headis wurde 2006 von dem Kaiserslauterner Sportstudenten René Wegner erfunden. Der Ball darf nur mit dem Kopf gespielt werden.

Ähnlich wie beim Tischtennis gibt es auch hier zwei Sätze à 11 Punkten.

Related:

Comments

Latest news

Rosamunde Pilcher gestorben: ZDF passt TV-Programm an
Noch an Weihnachten sei sie wohl auf gewesen, seit Beginn des Jahres habe sie dann an einer starken Bronchitis gelitten. Berühmt wurde Rosamunde Pilcher mit ihren Liebesromanen, wie "Die Muschelsucher", "September" oder "Blumen im Regen".

VOX-Doku "7 Töchter": Diese Promi-Sprösslinge sind dabei
Auch mit dabei: Lilith Becker (18), Tochter von Schauspieler Ben Becker und Nichte von "Tatort"-Star Meret Becker". Bei einem gemeinsamen Treffen schauen sich die "7 Töchter" Ausschnitte aus Porträts ihres Alltags an.

Qantas streicht Bestellung von acht Airbus A380
Viele Fluggesellschaften entscheiden sich heute für kleinere Jets, die leichter auszulasten und günstiger zu warten sind. Unter Berücksichtigung der Stornierung von Qantas reduziert sich die Anzahl der jemals bestellten A380 auf 313 Stück.

Mit intimen Privatfotos: Jeff Bezos wirft ''Enquirer''-Verlagschef übelste Erpressung vor
Bezos' Sicherheitsberater Gavin de Becker hatte erklärt, in der Affäre gebe es "starke Hinweise auf politische Motive". Jetzt machte Jeff Bezos mehrere E-Mails von AMI öffentlich, in denen er mit weiteren pikanten Fotos erpresst wird.

Esther Sedlaczek: Lustiger Bayern-Versprecher im Fernsehen
User Jonas Wenzel schreibt: "Gib's zu Esther Sedlaczek, du hast ne Wette verloren". In der Anmoderation des Pokalspiels Hertha gegen die Münchner passiert es.

Other news