Coca-Cola bringt neue Sorte auf den Markt - und trifft mutige Wahl

Jetzt bringt die Coca-Cola Company eine neue Sorte auf den Markt. In den letzten Jahren wurden diese Varianten in den USA ohne großen Marketingaufwand verstärkt konsumiert, weshalb der Konzern nun den Launch einer neuen Sorte verkündet: "Orange Vanilla Coke" wird ab Ende Februar zunächst nur in den USA erhältlich sein, sowohl "normal" als auch in Zero-Version. Als Coca-Cola neue Sorten ihrer Diät-Cola auf den Markt gebracht hatte, habe das die Absätze überraschend stark beflügelt.

Nach Cherry Coke und Vanilla Coke handelt es sich um die erste neue Geschmacksrichtung seit über einem Jahrzehnt. Wie Der Westen berichtet, ist noch nicht bekannt, ob es die Orange Vanille-Cola bald auch in Deutschland gibt. Und das obwohl keine besondere Marketingstrategie dahinterstecke, teilte Kate Carpenter, Direktor der Marke Coca-Cola, dem Business Insider mit.

Das Team, das die neue Geschmacksrichtung entwickelt hat, zog demnach auch die Sorten Himbeere, Zitrone und Ingwer in Betracht.

Die "Orange Vanilla Coke" hatte Coca-Cola zunächst in Kanada getestet, offenbar mit Erfolg.

Dennoch sind die potenziellen Kunden noch skeptisch. Ein User bringt es wohl treffend auf den Punkt: "Es wird entweder vorzüglich schmecken oder super-ekelhaft".

Related:

Comments

Latest news

Sarah Lombardi gewinnt "Dancing on Ice"
Aber nicht nur das Lampenfieber hat Sarah offenbar voll im Griff - sie blickt dem Showdown auf dem Eis auch mit Wehmut entgegen. Zuvor hatte sie in den RTL-Formaten "Deutschland sucht den Superstar" und "Let's Dance" jeweils den zweiten Platz belegt.

Millionen für Manager-Abfindungen: Ceconomy kehrt zu Wachstum zurück
Das Maßnahmenpaket will Ceconomy spätestens mit der Veröffentlichung der Zahlen zum zweiten Quartal Ende Mai vorstellen. Die Media-Saturn-Mutter Ceconomy verbucht im ersten Quartal einen Ergebnisrückgang von knapp 20 Prozent.

Nestlé Nesquik fällt mit "ungenügend" bei Öko-Test durch
Das erschreckende Ergebnis: Nur ein Pulver schnitt den Test mit "sehr gut" ab und wird demnach von Öko-Test empfohlen. Das ist mehr als die Hälfte der von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfohlene Menge für dreijährige Kinder.

Überraschung! Comedian Oliver Pocher tritt bei "Let's Dance" an
Und weiter: "Willkommen im 'Let's Dance'-Team"! Davor nutzte er seine Künste aber eher zu "Parodie-Zwecken". Mehr als "Discofox oder Walzer" habe er aber noch nicht gelernt.

Nach Verkehrsunfall: Prinz Philip gibt freiwillig seinen Führerschein ab
Die erklärte, der Schritt Philips werde bei der Entscheidung über eine mögliche Strafverfolgung berücksichtigt. Doch sei er von der Sonne am Nachmittag stark geblendet worden und habe das andere Fahrzeug nicht gesehen.

Other news