Formel 1: Sky sichert sich wohl Rechte an Übertragung im Pay-TV

Marc Surer Tanja Bauer Sascha Roos von Sky Deutschland

In der vergangenen Saison war die Formel 1 in Deutschland nur bei RTL und dem F1-Streamingangebot F1TV zu sehen. Bereits damals liefen Gespräche zwischen den Formel-1-Besitzern Liberty Media und Sky-Eigentümer Comcast.

Der Pay-TV-Sender Sky wagt nach einjähriger Auszeit offenbar ein Comeback in der Formel 1.

Wer die Formel 1 bei "Sky" kommentieren wird, ist noch offen.

Wie die Bild-Zeitung berichtet, ist es fix: Der Bezahlsender "Sky" hat wieder zugeschlagen und die TV-Rechte der Formel 1 erworben - für die Jahre 2019 und 2020.

Jetzt hat der deutsche Formel-1-Fan wieder die Wahl zwischen Free- und Pay-TV. Der neue Deal dürfte somit eine Zweckehe zwischen den Partnern sein. Klar hingegen ist: In Köln wird man eher weniger begeistert sein vom Rechte-Einkauf der Unterföhringer.

Dazu kommt: Der Formel-1-eigene Kanal "F1 TV" hatte nach einem verspäteten Start oft technische Probleme, stellte für viele keine echte Alternative dar. Bleibt abzuwarten, wie Sky Deutschland den Sinneswandel offiziell erklärt. Hatte schon viereckige Augen, bevor es Bingewatching gab.

Related:

Comments

Latest news

BAFTAs: "Roma" und "The Favourite" räumen ab
Malek hatte zuvor bereits einen Golden Globe erhalten und zählt auch bei den Oscars zu den Favoriten. Den Preis für die Beste Musik nahm Bradley Cooper für "A Star Is Born" entgegen.

Miley Cyrus und Liam Hemsworth: Hat sie eigentlich seinen Nachnamen angenommen?
Miley Cyrus musste jedoch ohne ihrem Partner zu dem Event kommen, denn Liam Hemsworth hat sich in einer Klinik checken lassen. Stattdessen wurde sie übrigens von ihren Eltern zur Preisverleihung begleitet.

Cathy Hummels wegen verbotener Werbung vor Münchener Landgericht
Den Followern sei klar, dass Hummels' Instagram-Account nicht privat, sondern kommerziell sei. Cathy Hummels ist seit 2015 mit Mats Hummels vom FC Bayern München verheiratet.

Coca-Cola bringt neue Sorte auf den Markt - und trifft mutige Wahl
Das Team, das die neue Geschmacksrichtung entwickelt hat, zog demnach auch die Sorten Himbeere, Zitrone und Ingwer in Betracht. Als Coca-Cola neue Sorten ihrer Diät-Cola auf den Markt gebracht hatte, habe das die Absätze überraschend stark beflügelt.

Michael Wendler: Jetzt wird es ernst mit seiner Freundin Laura
Seit Oktober letzten Jahres sind die Schülerin und der Sänger ein Paar. Wenn ich bei ihm bin, dann ist immer Wärme und Liebe im Raum. Für die 18-Jährige ist der Schlagerstar der erste Freund.

Other news