Russland - Uni-Gebäude in St. Petersburg stürzt ein - offenbar keine Todesopfer

Ein Feuerwehrmann steigt durch ein Fenster in ein Gebäude der
St. Petersburger Universität

Etliche Studenten und Mitarbeiter können nicht rechtzeitig fliehen.

St. Petersburg | Ein Gebäude der Universität in der russischen Stadt St. Petersburg ist am Samstag teilweise eingestürzt.

Anfangs wurden 21 Menschen unter den Trümmern vermisst, mehr als zwei Stunden später steht fest: Es gibt keine Toten oder Vermissten. Das Gebäude wurde evakuiert, 86 Menschen in Sicherheit gebracht.

Wie es zu dem Einsturz kommen konnte, war zunächst unklar. Die Behörden ermittelten, ob dabei alle Sicherheitsvorkehrungen eingehalten wurden. Mehrere Stockwerke seien am späten Nachmittag aus bislang ungeklärten Gründen eingestürzt, hieß es.

Die Stockwerke, die einstürzten, wurden gerade renoviert. Erst am Silvestertag war in der Industriestadt Magnitogorsk in Sibirien ein Wohnhaus bei einer Gasexplosion zerstört worden.

Häuser in Russland sollen mindestens einmal pro Jahr auf Mängel kontrolliert werden, vielfach wird dies jedoch nicht eingehalten.

Hier sehen Sie - ständig aktualisiert - die außergewöhnlichsten Fotos aus aller Welt.

Related:

Comments

Latest news

Whatsapp Neuerung: Ist bald Schluss mit den nervigen Gruppen?
Denn laut dem Whatsapp-Blog " wabetainfo.com " soll man in Zukunft nicht mehr einfach so zu Gruppen hinzugefügt werden können. Bislang konnte jeder User jeden anderen in die entsprechenden Gruppen aufnehmen - ohne dessen Zustimmung abwarten zu müssen.

Nach Vorwürfen: Veröffentlichung von Ryan-Adams-Album gestoppt
Adams wird von sieben Frauen, darunter seine Ex-Frau Mandy Moore , der psychischen und sexuellen Belästigung beschuldigt. Auf Twitter schrieb der Musiker, dass der Zeitungsbericht ein "erschütternd unrichtiges" Bild zeichnen würde.

Unfall bei Gütersloh:Angetrunkener fährt Volkssänger Saulic tot
Auch der Fahrer des Wagens, der aus Bosnien stammende Sänger Mirsad Keric, erlag wenig später im Krankenhaus seinen Verletzungen. Die Unfallaufnahme dauerte zunächst länger, auch weil Autofahrer den Versuch unternahmen in dem entstandenen Stau zu wenden.

So finden Sie die besten Casinos mit Bonus und ohne Einzahlung
Dabei wird lediglich ein gewisser Betrag auf dem Kundenkonto gutgeschrieben und dem Neukunden zur freien Verfügung gestellt. Der Neukunde erhält die Möglichkeit, eine gewisse Anzahl von Spielen ohne den Einsatz von eigenem Geld auszuprobieren.

Nintendo Classic Mini
Die große Beliebtheit der Konsole verdeutlicht, dass Menschen auch heutzutage noch Spaß an Retrospielen haben. Hoffentlich kommt bald auch eine neue SNES und andere Konsolen wie die N64 oder die PlayStation 1 wieder auf den Markt.

Other news