Das Apple Car lebt - als Van

Kommt doch ein Auto von Apple

Der Bus soll autonom fahren können.

Das ist eine Überraschung: Das Apple Car ist offenbar doch noch nicht begraben. Und bereit für autonomes Fahren ist es auch. Jetzt gibt es neue Informationen.

Von Ingenieuren des US-Technologiekonzerns wurde der Elektrokleinbus entworfen und es werde sowohl an Akkus als auch Elektromotoren gearbeitet, schreibt das Manager Magazin basierend auf Personen, die mit dem Projekt vertraut sein sollen.

Danach könnte das Apple Car in Form eines Elektrovans kommen. Apple forscht auch an eigenen Batterien, Elektromotoren, besonderen Sitzen und Innenraumkomponenten. Apples Ingenieure haben Exemplare mit schwarz-silberner Lackierung konstruiert, die im typischen Industriedesign des iPhone-Konzerns gestaltet sind. Ein Elektrovan ist demnach also keine Utopie mehr - gleichwohl aber noch nicht offiziell bestätigt. Das auf "Project Titan" getaufte Unterfangen wurde bisher nicht umgesetzt und so konzentriert sich Apple seit 2016 auf die Entwicklung einer Software für selbstfahrende Autos. Nun meldet sich das Manager Magazin zu Wort und behauptet, dass Apple an einem Minibus arbeitet.

Related:

Comments

Latest news

Trump nominiert Kelly Knight Craft als UN-Botschafterin
Trump hatte ursprünglich Außenamtssprecherin Heather Nauert für den Posten bei den Vereinten Nationen in New York vorgeschlagen. Er lobte Craft als "herausragende Anwältin" für die Sicherheits- und Wirtschaftsinteressen der Vereinigten Staaten in Kanada.

Ela B heizt Gerüchte um Ärzte-Zukunft bei Böhmermann an
Zu hören war kein Ton, bis schließlich das Publikum zu raunen begann und ernste bis entsetzte Mienen zu sehen waren. Auslöser für das große Rätselraten unter Fans ist ein Quiz auf der Internetseite des Trios .

Chris Hemsworth wird zu Wrestling-Star Hulk Hogan
Der ehemalige Sportler werde als Berater und auch als ausführender Produzent an dem biografischen Werk mitarbeiten . Auch wenn ihm trotz seiner 1,90 ganze elf Zentimeter Körpergröße zu dem blonden Wrestling-Hünen fehlen.

Wütender User offenbart: So einfaches Spiel haben Pädophile auf YouTube
Sie wollten damit verhindern, vor Kinder-Videos aufzutauchen, die von Pädophilen ausgenutzt werden, berichtet die New York Times . Die zum Internetkonzern Google gehörende Videoseite Youtube sieht sich abermals einem Boykott von Anzeigenkunden gegenüber.

SAP-Vorstand Leukert verlässt Unternehmen - Kleinemeier-Vertrag verlängert
Die SAP SE und einer ihrer beiden Vorstände für den Bereich Digital Business Services gehen getrennt Wege. Gründe für das plötzlichen Ausscheidens wurden nicht bekannt.

Other news