Eine Million Dolllar:USA setzen Kopfgeld auf Bin-Laden-Sohn aus

Ein Ausschnitt aus einem bislang unveröffentlichten Video der Hochzeit von Hamza Bin Laden

Hamza bin Ladin soll eine führende Rolle im Terrornetzwerk al-Kaida eingenommen haben. Amerika setzt nun ein hohes Kopfgeld für Hinweise aus.

Am Donnerstag hatte das US-Außenministerium angekündigt, eine Belohnung in Höhe von bis zu einer Million US-Dollar für Informationen über den Aufenthaltsort von Hamza Bin Laden auszuzahlen. Zuvor hatten die USA Hamza Bin Laden wegen terroristischer Aktivitäten in die Sanktionsliste aufgenommen. Er hatte bereits Anschläge auf die USA und westliche Verbündete angedroht, um den Tod seines Vaters zu rächen. Diese seien entsetzt gewesen, als sie von Hamzas Rachegedanken hörten.

Die US-Regierung hatte seinen Sohn Hamsa Anfang 2017 auf ihre Terrorliste gesetzt. Mögliche Vermögenswerte von Hamza bin Ladin in den Vereinigten Staaten wurden damit eingefroren. Bürger und Firmen dürfen seitdem auch keine Geschäfte oder Transaktionen mehr mit ihm abwickeln.

Osama bin Laden war am 2. Mai 2011 im pakistanischen Abbottabad von einer US-Spezialeinheit getötet worden.

Related:

Comments

Latest news

Guide to Blackjack
The game is always played on a semi-circle table with the dealer on the inside and a maximum of 7 players surrounding. Players can say ‘hit me’ to dealt additional cards that will increase their hand value if they wish.

Thunderstruck slot game
If the Player lads on 3 Scatters on the reels, he gets immediate 15 Free Spins during which the multiplier is 3x. When the Scatter makes you win, a flash of lightning strikes the symbols and if you are lucky you get extra pay.

Lidl-Schwester Kaufland hat Interesse an 100 Real-Märkten
Sie verfügt über insgesamt 280 Märkte und kam zuletzt auf einen Umsatz von mehr als sieben Milliarden Euro. Metro will bis Juni einen Käufer für seine kriselnde Supermarktkette gefunden haben.

Greta Thunberg nimmt an Demo in Hamburg teil
Thunberg demonstriert seit dem vergangenen August vor dem Reichstag in der schwedischen Hauptstadt Stockholm für mehr Klimaschutz. Die Protestkundgebung soll dem Bericht zufolge am Freitag um 8.30 Uhr am Gänsemarkt starten und mehrere Stunden lang dauern.

Dark Phoenix mit Jennifer Lawrence: Steckt wirklich ein riesen Spoiler im Trailer?
Darüber hinaus gibt es auch ein offizielles Poster, das auf das nächste X-Men-Abenteuer einstimmen soll. Um dies richtig zu dramatisieren, muss man echten Verlust , echte Schmerzen und echte Bedrohung zeigen.

Other news