Sachsen:Wieder Streik bei Amazon in Leipzig

Amazon Bad Hersfeld Streik Verdi Streikversammlung in der Schilde-Halle

Die Gewerkschaft Verdi hält an Streiks beim Online-Versandhändler Amazon als Druckmittel fest. Er rechne damit, dass sich bis zum Ende der Samstagsspätschicht rund 200 Angestellte beteiligen. Der Streik habe mit der Frühschicht am Freitagmorgen begonnen und soll bis zum Samstagabend dauern.

Der Streik findet im Rahmen des schon länger andauernden Arbeitskampfes für die Anerkennung der Tarifverträge des Einzel- und Versandhandels Hessen statt, teilt die Gewerkschaft mit. Der Konzern orientiert sich bisher an der Vergütung in der Logistik-Branche. Verdi ruft seit 2013 immer wieder zu Arbeitsniederlegungen bei Amazon auf. Urlaubsgeld fehlte bei Amazon nach Gewerkschaftsangaben komplett, das Weihnachtsgeld sei deutlich niedriger als das tarifliche. Amazon verweigerte von Anfang an Gespräche mit Verdi.

Related:

Comments

Latest news

Axel Springer verdient immer mehr Geld im Internet - Überregionale Wirtschaft
DE0005501357) wird für das Geschäftsjahr 2018 eine Dividende von 2,10 Euro ausbezahlen, wie am Donnerstag mitgeteilt wurde. Das Konzern-Gesamtergebnis sank von 280 Millionen auf 208 Millionen Euro, was auch mit An- und Verkäufen zusammenhängt.

Conti mit mauem Start ins Jahr - Dividende erhöht ROUNDUP 2
Die Ausschüttung soll je Aktie um 25 Cent auf 4,75 Euro steigen, wie der Dax -Konzern am Donnerstag in Hannover mitteilte. Hier wirken sich der Handelskonflikt zwischen den USA und China, der Brexit und die Marktschwäche in China negativ aus.

Costa Cordalis im Krankenhaus: Daniela Katzenberger schickt Genesungswünsche
Auch Schwiegertochter Daniela Katzenberger äußert sich nach tagelangem Schweigen zum Gesundheitszustand des Sängers. Nach Aussagen seines Sohnes, Lucas Cordalis , sollen Wassereinlagerungen seinem Körper zu schaffen machen.

USA - Michael Bloomberg will nicht mehr US-Präsident werden
Dies gelte vor allem dann, wenn Biden, der ähnlich moderate Positionen wie Bloomberg vertritt, auch seinen Hut in den Ring wirft. Er denke auch nicht, dass es das sei, "was die Wähler von einer Führungspersönlichkeit erwarten", fügte Bloomberg hinzu.

Model stirbt einen Tag vor dem 20. Geburtstag
Den Herzinfarkt hatte das junge Model bereits am 20. Mit 19 Jahren - und nur einen Tag vor ihrem 20. Dort erlag sie einem multiplen Organversagen.

Other news