Balsam für die geschundene Seele von Real Madrid

Vergrößern

Dies sei schon seit letzter Woche und dem Ausscheiden der Madrilenen aus der Champions League gegen Ajax Amsterdam beschlossene Sache.

Die Entscheidung ist fix: Zinedine Zidane kehrt als Trainer zum spanischen Fußball-Rekordmeister Real Madrid zurück. Der 46-Jährige hatte Real bis zum vergangenen Sommer als Trainer zu drei Champions-League-Titeln in Serie geführt (2016, 2017, 2018).

Große Überraschung bei Real Madrid: Nach Medienberichten wird Zinedine Zidane als Coach zurückkehren. Wie der TV-Sender ‚La Sexta' und die ‚Marca' übereinstimmend berichten, wird der aktuelle Cheftrainer Santiago Solari noch in den kommenden Stunden von seinen Aufgaben entbunden.

Raphael Varane (34.), zweimal Karim Benzema (51., per Elfmeter und 59.) sowie Luka Modric (85.) erzielten die Treffer für Real Madrid, das in der ersten Halbzeit durch das Tor von Anuar in Rückstand geraten war. Am morgigen Dienstag oder am Mittwoch soll Zidane dann erstmals wieder das Training bei den Königlichen leiten.

Nach dem dritten Titel war der Franzose zurückgetreten.

Sergio Ramos und Karim Benzema
Vergrößern Real-Kapitän Sergio Ramos und Stürmer Karim Benzema sollen gegen José Mourinho ausgesprochen haben

Zidane hatte 2018 zum Abschied erklärt, die Mannschaft benötige einen neuen Impuls.

Zuletzt war über eine Rückkehr Jose Mourinhos spekuliert worden. Der Portugiese wurde bei Manchester United entlassen und gilt als enger Vertrauter von Real-Präsident Florentino Perez.

Er soll nun den erfolglosen Solari beerben, der keinen Rückhalt mehr in der Mannschaft haben soll, sich mit Superstar Gareth Bale anlegte und wohl gemeinsam mit Vorgänger Julen Lopetegui für lange Zeit mit einer der schlechtesten Phasen in der Historie Reals in Verbindung gebracht werden dürfte.

Jetzt soll also Zidane den erfolgsverwöhnten Klub wieder zu altem Glanz führen.

Related:

Comments

Latest news

Mitsch: Merkel sollte ihr Amt "möglichst bald" an AKK übergeben
Vertrauen gewinnt man mit guter Arbeit, nicht mit Diskussionen über das Ende der Koalition und der Flucht aus der Verantwortung. Kahrs sagte, in gesellschaftspolitischen Frage habe er von Kramp-Karrenbauer nicht nur im Karneval "Unsägliches" gehört.

EVP-Spitzenkandidat Weber will in Budapest mit Orban über Streitfragen sprechen
Wird er ausgeschlossen, könnten Weber am Ende die ungarischen Stimmen für die Nachfolge Junckers als EU-Kommissionschef fehlen. Zuletzt erzürnte die polemische Plakatkampagne der Regierung gegen EU-Kommissionspräsident Juncker viele EVP-Mitglieder.

Der neue GZSZ-Vorspann ist da
Neuer GZSZ-Vorspann: Hin und her! Da muss die Schauspielerin selber schmunzeln, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Den gibt's dann in voller Länge heute bei RTL . " "Uns tun die Mundwinkel vom Lachen weh!" ".

Absperrung für Selfie missachtet: Frau von Jaguar angegriffen
Laut Zoodirektor wurde der Jaguar jetzt aus dem sichtbaren Teil des Zoos entfernt, eingeschläfert werde er aber nicht. Mickey Ollson, Gründer des Zoos, erklärte: "Wenn Leute die Absperrungen missachten, kann es immer Probleme geben".

London muss Gründe für Brexit-Aufschub nennen — EU
Genau das fordern zwar die Kritiker des Austrittsabkommens in London , doch Barnier schränkte ein, das gelte nicht für Nordirland. Wird auch dies zurückgewiesen, entscheiden sie am Donnerstag über eine Bitte an die EU, das Austrittsdatum zu verschieben.

Other news