Queen in der Böhmischen Rhapsodie wird fortgesetzt

Bohemian Rhapsody Planen Queen eine Fortsetzung

Nun demenentierte jedoch Filmproduzent Graham King diese Aussage. Kürzlich hat der Film die meisten Preise bei der Oscar-Verleihung 2019 abgeräumt. Dessen Pressesprecher gab an, dass es sich bei dem Gerücht um eine Falschmeldung handelt.

Während beim e-retailer Amazon.de das Artbook sowie auch das goldene Steelbook von "Bohemian Rhapsody" zuletzt nicht mehr vorbestellbar waren, können beide Editionen aktuell wieder geordert werden.

Rudi Dolezal, der Regisseur des erfolgreichen Films, berichtete, dass ein zweiter Teil des Kinohits im Gespräch sei. Die Boulevard-Zeitschrift führte ein Interview mit Rudi Dolezal, der gut 30 Musikvideos für Queen drehte und zum engen Freund von Freddy Mercury wurde. Weitere Details gibt es noch nicht. Der Streifen endet mit dem legendären Queen-Auftritt bei Live Aid im Jahre 1985, was bedeutete, dass wir viele erst später entstandene Superhits gar nicht zu hören bekamen. Auch Queen-Gitarrist Brian May (71) hatte bereits im Dezember angedeutet, dass eine Fortsetzung vorstellbar sei. Weil die Lebensgeschichte von Freddie Mercury aber noch längst nicht auserzählt ist, können sich sowohl Queen als auch die Macher des Films offenbar eine Fortsetzung vorstellen.

Für die Geschichte von Bohemian Rhapsody 2 bliebe somit höchstens die Möglichkeit, bislang unerzählte Aspekte aus dem Leben von Mercury oder einzelner Queen-Mitglieder zu beleuchten. Auch an den Kinokassen spielte der Blockbuster über die Karriere von Freddie Mercury (✝45) und seiner Rockband Queen mit 870 Millionen US-Dollar (umgerechnet 772 Millionen Euro) phänomenale Ergebnisse ein. Für Beteiligte ein schlagkräftiges Argument, um über ein Sequel nachzudenken. So erscheint "Bohemian Rhapsody" neben den Standard-Editionen zum einen in einer schicken "Artbook"-Blu-ray-Edition oder auch im limitierten Blu-ray-Steelbook".

Related:

Comments

Latest news

Champions League: Pressestimmen zum Aus des FC Bayern gegen den FC Liverpool
Ob er sich den ehemaligen Dortmunder Meistertrainer in Zukunft bei den Bayern vorstellen könne, wurde Beckenbauer gefragt. Auch die Mannschaft fand auf dem Platz keine Mittel, die Taktik gegen immer stärker werdende Liverpooler anzupassen.

Luke Perry: Trauriges Geheimnis nach seinem Tod enthüllt
Besonders tragisch: Berichten zufolge wollte Luke Perry seine Verlobte Wendy Madison Bauer noch in diesem Jahr heiraten . Der Schauspieler hatte wenige Tage zuvor einen Schlaganfall erlitten , von dem er sich nicht mehr erholt hatte.

Nazan Eckes für Hallaschka bei Stern TV: Darum hat sie ihn vertreten
Dann verriet sie, weshalb der 47-Jährige nicht vor die Kameras treten konnte: "Er wartet auf die Geburt seines zweiten Kindes". Doch auch eine Woche später ist Steffen Hallaschka nicht zurück im Studio, wieder begleitete Nazan Eckes durch das Programm.

Technische Probleme: Massive Störung bei Facebook
Den Usern wurde nur eine Fehlermeldung angezeigt, wonach die "Wartungsarbeiten" in "einigen Minuten" beendet sein sollen. Wegen technischer Probleme konnten viele Mitglieder der Social-Media-Plattform Facebook den Dienst heute nicht nutzen.

Sao Paulo: Mindestens acht Tote bei Amoklauf in Schule in Brasilien
Brasilien ist eines der am stärksten von Gewalt betroffenen Länder weltweit. Über 60'000 Menschen werden dort jedes Jahr getötet . Laut einem Bericht der Zeitung "O Globo" hat die Schule Raul Brasil im Grossraum São Paulo etwa 1000 Schüler und 100 Mitarbeiter.

Other news