Technische Probleme: Massive Störung bei Facebook

Themenbild Facebook

Wegen technischer Probleme konnten viele Mitglieder der Social-Media-Plattform Facebook den Dienst heute nicht nutzen.

Facebook ist das größte soziale Netzwerk der Welt. Bei Facebook war teilweise kein Login möglich. Facebook selber "arbeite daran" wieder alles in den normalen Zustand zu versetzen, derzeit ist aber unklar, woher die Störung rührt. Die Probleme bei WhatsApp bezogen sich offenbar auf das Anhören von Sprachnachrichten. WhatsApp funktioniert zwar, die meisten Nutzer können aber nach wie vor keinerlei Medien hochladen oder verschicken. Auf dem Portal "allestoerungen.de" haben User seit 17 Uhr Probleme gemeldet. Auch die Fotoplattform Instagram und der Chatdienst Messenger waren betroffen.

Den Usern wurde nur eine Fehlermeldung angezeigt, wonach die "Wartungsarbeiten" in "einigen Minuten" beendet sein sollen. Die Auswirkungen der Störungen scheinen jedoch sehr unterschiedlich.

Von Facebook gibt es bisher nur wenige Informationen über den Ausfall.

Update 5 (23:00 Uhr) Bei Facebook ist auch nach mehr als sechs Stunden seit Beginn des Ausfalls noch immer keine Anmeldung bei Nutzerkonten möglich. "Wir können bestätigen, dass es sich nicht um eine Cyber-Attacke handelt". Bei solchen Angriffen werden Server gezielt mit Anfragen überflutet, bis sie in die Knie gehen.

Related:

Comments

Latest news

Präsidentschaft in Algerien: Bouteflika verzichtet auf Kandidatur
Bouteflika verkörperte für viele von ihnen ein korruptes und inkompetentes System, das ihre Bedürfnisse nicht mehr erfüllen kann. Sie appellierte an die Algerier, gemeinsam nach einem Ausweg mit "den geringstmöglichen Kosten für das Land" zu suchen.

Spielen am Automat - Alles ist möglich
Das bedeutet, dass es nicht an der Reaktionszeit oder Treffsicherheit eines Spielers liegt, ob dieser höhere Gewinne erzielt. Diese Games bringen definitiv Abwechslung und Spielspaß, jedoch basieren auch diese auf dem reinen Glücksprinzip.

Die Siberian Health Company
Und schließlich die Chronobiologie, die die biologischen Rhythmen und ihre Verbindung zur menschlichen Gesundheit erforscht. Das Unternehmen gründete im Jahr 2007 eine weitere Produktionsstätte, die bis 2010 erweitert und modernisiert wurde.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

IS bekennt sich zu Anschlägen auf das Parlament in Teheran
Ein Dritter Angreifer wurde verhaftet, dennoch ist vom IS bisher keine offizielle Verlautbarung getroffen worden. Der iranische Geheimdienst sprach von Terroranschlägen, ohne jedoch direkt den IS zu erwähnen.

Other news