Zalando macht Eigenmarkengeschäft mit zLabels dicht

Zalando justiert bei den Eigenmarken nach

Ab Anfang April stampft der Onlinespezialist die Eigenmarke zLabels ein. Allerdings könnten sie bald zur Disposition stehen.

Mit der Frühling/Sommer-Saison 2020 soll das Eigenlabel-Angebot beispielsweise nur noch Mode-Basics abdecken. Die Kategorien Schuhe und Accessoires werden laut dem Unternehmen "in einer angepassten Form fortgeführt".

Durch die Bündelung des Eigenmarken- und Partnermarken-Sortiments innerhalb der Zalando SE müssen sich die 550 Mitarbeiter von zLabels eine neue Stelle suchen. Denn die Skaleneffekte zeigen sich immer stärker: Je mehr Kunden sie auf ihrer Plattform haben, umso unverzichtbarer werden sie für die Marken - und umgekehrt.

Related:

Comments

Latest news

Schüsse in Christchurch - Australiens Premier spricht von Terrorakt in Neuseeland
Das Lied "Karadžić, führe deine Serben" kursiert im Internet seit einigen Jahren im Zusammenhang mit einem antimuslimischen Meme. Auf einem Video ist zu sehen, wie ihn Beamte aus seinem Auto zerren, einem weißen Geländewagen, und auf den Boden zwingen.

Fridays for Future: 1400 Teilnehmer bei Demonstration in Krefeld
In mehr als 100 Ländern wurden am Freitag mehr als 1600 Demonstrationen von Schülern erwartet - im Südwesten in gut 30 Städten. Als Vorbild für die Bewegung gilt die schwedische Umweltaktivistin Greta Thunberg .

Teeniestar Aaron Carter: "Michael Jackson ist unschuldig"
Der Sender hat nun angekündigt, die Ausstrahlung der Doku " Leaving Neverland " mit einer eigenen Spezial-Sendung zu begleiten. Zu Wort kommen sollen Journalisten, Opfer, Wegbegleiter, Verehrer, Feinde und Freunde des ehemaligen Superstars.

Köln: Ford streicht 5000 Stellen
An welchen Standorten wie viele Stellen wegfallen werden, hat das Unternehmen noch nicht bekanntgegeben. Das ist die Stammbelegschaft - hinzu kommen noch die Leiharbeiter, deren Zahl unklar ist.

Klopp mit Liverpool im Viertelfinale gegen Porto
Aus den Viertelfinals der Europa League ragt das Duell zwischen den renommierten Vereinen Napoli und Arsenal heraus. Die Partien werden von Fußball-Legende Luis Figo und Brasiliens ehemaligem Torwart Julio Cesar ab 12 Uhr gezogen.

Other news