Utrecht: Zunächst weiter Kontrollen der Bundespolizei

Utrecht Polizei Düsseldorf

Auch das Bundespolizeipräsidium in Potsdam teilte mit, die Bundespolizei habe "ihre grenzpolizeilichen Fahndungsmaßnahmen unter anderem an der deutsch-niederländischen Grenze sowie im bahnpolizeilichen Bereich intensiviert". Es soll sich um den 37-jährigen Gökmen Tanis handeln - einen gebürtigen Türken.

Die schrecklichen Ereignisse im niederländischen Utrecht, wo ein 37-Jähriger am Montag um sich geschossen und offenbar mindestens drei Menschen getötet hat, haben auch Auswirkungen auf Nordrhein-Westfalen: Landesweit zeigt die Polizei mehr Präsenz - auch um gegebenenfalls die Kollegen aus dem Nachbarland zu unterstützen. Fünf weitere wurden verletzt. Die niederländische Polizei hatte ein Foto von dem Mann aus der Straßenbahn veröffentlicht.

In ganz NRW gab es Auto- und Zugkontrollen an der deutsch- niederländischen Grenze durch massiv bewaffnete Beamte: Nach den Schüssen in Utrecht mit Toten und Verletzten wollte die Bundespolizei eine mögliche Einreise eines Gesuchten ins Bundesgebiet verhindern. Grund sei die Festnahme des Hauptverdächtigen in den Niederlanden. Dabei ging der Landespolizei auch ein Mann ins Netz, der wegen eines anderen Deliktes gesucht wurde.

Bei der Bundespolizei in Kleve waren am Montag alle verfügbaren Kräfte im Einsatz.

Wie die Bundespolizei Kleve dem WDR mitteilte, haben die Beamten alle Grenzübergänge besetzt. Die Fahndung innerhalb von NRW werde von der Essener Polizei koordiniert. Richtige Kontrollstellen gab es den Angaben zufolge aber nicht. Die Einsatzkräfte zogen verdächtige Fahrzeuge aus dem fließenden Verkehr heraus.

Related:

Comments

Latest news

Produktrückruf März 2019 aktuell: Verbraucher in Gefahr! Edeka ruft Salat zurück
Wie der Hersteller ausdrücklich betont, dürfe das Produkt bei einer Allergie auf keinen Fall verzehrt werden. Der Grund: Auf den Etiketten werden mehrere im Salat enthaltene Allergene teilweise nicht aufgeführt.

Angelina Jolie & Brad Pitt: Überraschende Wende im Scheidungsprozess!
So wollen Brangelina zunächst klären, wer Anspruch auf welche Besitztümer hat, bevor sie von einem zuständigen Richter für geschieden erklärt werden können.

Die Ärzte haben einen neuen Song veröffentlicht
Wenn der überzeugende Song auf die Qualität des Albums schließen lässt, müssen sich Fans der Band wohl keine Sorgen machen. Unrealistisch scheint dies jedoch nicht zu sein - schließlich gibt es das Trio demnächst auch wieder live zu sehen.

Glücksspiele machen süchtig, oder?
Es ist oft der Fall, dass die Gewalterfahrungen oder der Verlust von Verwandten diese Krankheit hervorrufen können. Unter anderen Ursachen, die Spielsucht erzeugen, sind auch unsere Erlebnisse und Emotionen zu unterstreichen.

So finden Sie die besten Casinos mit Bonus und ohne Einzahlung
Dabei wird lediglich ein gewisser Betrag auf dem Kundenkonto gutgeschrieben und dem Neukunden zur freien Verfügung gestellt. Der Neukunde erhält die Möglichkeit, eine gewisse Anzahl von Spielen ohne den Einsatz von eigenem Geld auszuprobieren.

Other news