Netflix-Originals nicht bei Apple zu sehen

Im sich abzeichnenden Krieg der großen Streamingdienste werden die Fronten abgesteckt: Der führende Anbieter Netflix will sein Angebot nicht über den neuen Video-Dienst von Apple laufen lassen. Der Netflix-Boss scheint sehr klare Vorstellungen zu haben und sagt, dass das Unternehmen es vorzieht, dass die Nutzer die ursprünglichen Inhalte innerhalb der Plattform selbst und nicht über Drittanbieterdienste genießen. Keine Integration mit dem Service der Firma von Cupertino, also. Netflix wird jedoch nicht der Einzige sein, der nicht auf der Party erscheint. Auch Walt Disney und die AT&T-Tochter Warner Media wollen solche Dienste anbieten.

Apples Hauptaugenmerk, so der für gewöhnlich gut unterrichtete Peter Kafka, liege ganz eindeutig auf der Vermarktung on Drittanbieter-Inhalten.

Related:

Comments

Latest news

Indonesien sagt Bestellung von 49 Boeing 737 MAX ab
Nach Medienberichten gelang es einem erfahrenen Piloten, der zufällig im Cockpit saß, das Flugzeug sicher nach unten zu bringen. Das FBI hat sich strafrechtlichen Ermittlungen im Kontext mit der Zulassung von Boeings Unglücksflieger 737 Max angeschlossen.

"Game of Thrones"-Star: Emilia Clarke schildert "Kampf um mein Leben"
Als sie aus der Narkose erwachte, hatte sie eine Drainage in ihrem Kopf: "Teile meines Schädels wurden durch Titan ersetzt ." . Die Ärzte meinten aber auch, es könnte harmlos bleiben. "Jetzt konnte ich mich nicht mal an meinen Namen erinnern".

Nokia-Smartphones schicken angeblich persönliche Daten nach China
Die Daten wurden nie verarbeitet und es wurden keine personenbezogenen Daten an Dritte oder Behörden weitergegeben. Ganz so schlimm wie es zunächst klingt, scheint der sich anbahnende Nokia-Datenskandal allerdings nicht zu sein.

ProSieben - "Germany’s Next Topmodel": Als Jasmin zuschlägt, wird der Bildschirm schwarz
Sowas ist unterste Schublade", kommentierte etwa ein GNTM-Fan unter einem Foto auf Jasmins offiziellem Instagram-Kanal. Für Jasmin ist der Traum von der Modelkarriere erstmal ausgeträumt. "Dass du jemanden geschlagen hast, geht gar nicht.

Dick Dale ist tot! Seinen Song aus Pulp Fiction kennt Ihr alle
Dazu passte auch, dass er von sich selbst glaubte, gar nicht Gitarre spielen zu können, sondern eher zu lärmen, eben laut zu sein. Der in Boston als Richard Anthony Monsour geborene Dale war der Sohn eines Libanesen und einer Polin.

Other news